You are not logged in.

1

Saturday, November 9th 2013, 7:09pm

Netzwerkprobleme mit et5000

Servus zusammen,

ich hab jetzt die Xtrend et5000 schon ne ganze Weile und war bis jetzt eig zufrieden. Seit gestern hab ich aber Netzwerkprobleme. Die Box verbindet sich einfach nicht mehr, hab auch alles ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es nur an der Box selbst liegen kann, denn sobald ich umgestöpselt hab auf ne alte Dreambox, hatte ich problemlos eine Verbindung.
Ich hab wohlgemerkt nichts an der Box gemacht, weil ich mir immer denk never touch a running system, aber weil eben gar nichts nutzte, hab ich das neuste OpenPLI geflasht und wieder alles eingerichtet. Gestern Nacht und heut in da früh noch ausprobiert und es es funktionierte problemlos. Denkste, heute Nachmittag das gleiche wieder. Beim Netzwerk ist alles ok, die Dreambox läuft problemlos. Hab ich dann wieder auf die Fehlersuche gemacht und wollte dann das Netzwerk neustarten. Immer wenn ich aber unter Einstellungen Sytem auf Netzwerk gegangen bin kam ein Green Screen, da half auch mehrmaliges neustarten und aus und einstecken nichts.
Keine Ahnung was da los ist, mich wundert halt auch, dass das Problem so plötzlich da ist, ohne das was an der Box gemacht wurde. Es lief ja auch fast ein Jahr problemlos. Vllt liegt auch ein Hardwaredefekt vor, was ich natürlich nicht hoffe.

Im Anhang ist noch der Crashlog. Vllt kann mir ja jemand helfen und etwas unter die Arme greifen, bin auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar. ;)
michaelmayer has attached the following file:

2

Saturday, November 9th 2013, 7:29pm

Der Crash kommt offenbar wegen eines Problems mit dem MultiQuickButton Plugin. Das hat aber nix mit einem Netzwerkproblem zu tun. Ich würde mal ein aktuelles Image flashen und dann die Netzwerkfunktion testen. Funktioniert es dann, ist das derzeitige Image korrupt.

3

Saturday, November 9th 2013, 10:38pm

Danke erstmal für die Antwort.
Ich hab erst gestern das neuste OpenPLI geflasht aslo dürfte da nicht das Problem sein.

diddi

Unregistered

4

Sunday, November 10th 2013, 6:40am

Bin auch der Meinung das der Crash vom MB nichts mit dem Netzwerkproblem zu tun hat.
Wenn PLI nicht funktioniert versuch mal ATV ob da eventuell die gleiche Problematik besteht.
Da die Dream ja mit dem Netzwerk funktioniert könnte in der Tat ein Hardware Defekt möglich sein.
Ich gehe davon aus das Du ein W-Lan Adapter nutzt,dann verbinde doch mal direkt mit Lan ob sich
das gleiche Szenario abspielt.

This post has been edited 2 times, last edit by "diddi" (Nov 10th 2013, 7:13am)

5

Sunday, November 10th 2013, 10:15am

Ok dann flash ich vllt mal ein anderes Image. Obwohl ich nicht wirklich denke, dass es was hilft, denn OpenPli ist ja fast ein Jahr ohne meckern gelaufen, aber ein Versuch ist es wert.

Nein ich benutze kein Wlan Adapter, die Box ist direkt mit Lan verbunden. Das komische ist auch, wenn ich die Box ne Zeit lang vom Strom getrennt hab, funktioniert die Netzwerkverbindung, nach einiger Zeit dann aber plötzlich nicht mehr.

diddi

Unregistered

6

Sunday, November 10th 2013, 10:31am

Den Router eventuell auch mal vom Strom genommen? Meine Easy Box hatte
auch mal so ein Gezick gemacht mit der Lan b.z.w. W-Lan Verbindung ,hab dann mal den Stecker
für eine Zeit gezogen und dann ging alles wie immer.

7

Sunday, November 10th 2013, 10:42am

Ja eig auch schon gemacht. Ich werd's trotzdem nochmal versuchen ;)