Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. November 2013, 13:05

ET 6500 Tuner ?

Hallo Leute bin Neu hier hab ein ET 6500 und Folgendes Problem

Ich weis nicht ob das ein Thuner Problem ist es kommt alle 2-3 tage mal vor
Ich hab das Problem bis jetzt 5 mal gehabt und immer abends

Es läuft z.b SAT 1 oder Pro Sieben in HD (Voice Of Germany) plötzlich bleibt das bild stehen und es werden keine HD sender mehr gezeigt !
Sogar die Freien HD sender wie ARD ZDF 3SAT usw. nicht mehr angezeigt bild Schwarz !
Alle Astra 19,2 SD kanäle werden Angezeigt also keine Probleme ! Was aber komisch ist Sky wird in HD Angezeigt und in SD bis auf Sky ACTION HD bleibt das bild schwarz !?

Hab noch Türksat am laufen über ein Eigenenschüssel und wenn das Problem auftritt werden sogar die Türkischen nicht mehr angezeigt !!! (Diseqc)
Tags über hab ich diese Probleme nicht beobachten können also alles ok

Neustart / Imag neustarten und Cccam neustarten bringen nichts
Wenn ich dann SD kanal weiter anschaue und nach ca. 5 min. wieder auf HD+ wechsle zeigt er als ob nichts wehre aber keine 2-3 min dann wieder das gleiche bleibt das bild stehen und es laufen wieder nur die sd Kanäle von Astra oder ich schalte den Xtrend aus und warte 10-15 min (nächste tag) dann ist wieder alles da wie Gewöhnt und bleibt auch bis 2-5 tage am stück ohne Probleme ob tags über oder abends !???!

ET 6500
Openpli 4.0 letzter Update vor 4-5 tagen (Sollte man immer update machen ?)
Bis Openpli 4.0 hab ich noch keine anders Imag probiert
Cccam 2.3.0
Mir ist aufgefallen das et sehr warm wird auf der Oberfläche wo der tuner drin ist und et liegt im freien kein gerät oben oder drunter

Ich werde nicht schlau dadurch Hardware Fehler ?

2

Freitag, 22. November 2013, 12:46

Das hört sich nach ein Sever prob an was hier nicht besprochen wird!
DM8000/ET9500

3

Samstag, 23. November 2013, 10:34

Sorry aber was haben FREIE SENDER wie ARD ZDF HD usw. mit server zu tun ?
Was meinst mit du Server Problem ???

Hab gestern abend das gleiche problem gehabt Fehlermeldung "Tunen Fehlgeschlagen" egal welche HD sender ich schalte immer Tunen Fehlgeschlagen( SD Kanäle werden angezeigt nur auf Astra )
Türksat Freie sender kein bild Schwarz

Ging ca.30min lang dann wieder von selber alles da
Zwischen durch mehrere Et Neustart Problem weiterhin gehabt

Hab diverse Tunen Fehlgeschlagen Probleme hier im Foren gelesen aber jeder ist irgend wie anders beschrieben und keine Wirkliche Abhilfe geschildert
Bitte um Par Profis der Sache mal nachzugehen

4

Montag, 25. November 2013, 09:54

Schon mal eine andere Box an diesen Anschluss getestet?
Könnte auch an der Satanlage liegen.
Poste mal hier die Tunerkonfiguration und beschreibe Deine Anlage
genauer. Diseqc-SChalter oder Multischalter etc.
Radar