You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 7th 2014, 9:22pm

Nagelneue ET6500 bootet nicht

Hi Leute
Ich wollte gerade eine frisch ausgepackte ET6500 in Betrieb nehmen, allerdings kommt nur das Bootlogo, dann ist fertig. Im Display steht ET6x00. Nichtmal das Original Image startet.
Dann hab ich versucht bootloader und openpli zu flashen, aber da tut sich auch nichts.
Zur Sicherheit hab ich bei meiner eigenen ET6500 den Stick ausprobiert, dort wird das Image sofort erkannt und auf die Bestätigung durch die "Pfeil nach oben" Taste gewartet.

Hat jemand eine Idee dazu ?( ?(

Danke

EDIT:
------

Nachdem ich gepostet hab, wurde mir dieser Beitrag vorgeschlagen. Hab dann auch einen der hinteren USB Ports probiert und der Stick wurde erkannt, Image geflasht und dann wieder das Xtrend Bootlogo.
Ich schick das Ding jetzt einfach Amazon zurück

This post has been edited 1 times, last edit by "EvilClown" (Mar 7th 2014, 9:52pm)

2

Saturday, March 8th 2014, 10:14am

Aber das orginal Image wieder drauf flshen. Amazon ist eigentlich schnell und sehr gut beim Umtauschen habe da gute Erfahrungen.
Vielen Dank. :thumbsup:

MfG
ruebezahl71

Haudegen

Unregistered

3

Saturday, March 8th 2014, 12:22pm

Hallo EvilClown,

du brauchst die Box nicht zurück zu schicken. Du wirst wahrscheinlich wieder eine bekommen die nicht bootet. Ich habe schon mehrere hier gehabt. Bei jeder das gleiche Phänomen. Startbootlogo und im Display steht dann ET 9x00..das war es dann auch.

Du musst Neuflashen. Dazu brauchst du den richtigen USB Stick .

Wie flasht du die Box denn?

1. Stick 2gb oder 4gb am besten
2. Fat 32 formatieren.
3. Datei ET 6x00 entpackt auf den Stick.
4. Box mit Schalter Stromlos machen
5. Stick einstecken. Box dann erst einschalten
6. Im Display muss was vom Image stehen das es erkannt wurde und ob geflasht werden soll
7. OK Taste drücken...los gehts

Wenn der Flash nicht geklappt hat bleibt im Display meist ......booting stehen.

Box ausschalten anderen Stick und nochmal

Gruss Haudegen

This post has been edited 2 times, last edit by "Haudegen" (Mar 8th 2014, 12:28pm)

4

Wednesday, April 30th 2014, 6:06pm

Leider wirst du die Box einschicken müssen. Ich hatte bereits 3x ET6500 mit dem selben Problem. Jedes mal war das Security-Board defekt und musste getauscht werden. zusätzlich wurde noch die Spannungsregelung repariert gegen das laute Piepsgeräusch im Betrieb der Box. Schade das sich der Hersteller mit mieser Qualität ein eigentlich gutes Produkt kaputtmacht :(

5

Wednesday, April 30th 2014, 6:27pm

Mhmm, nachdem sein Post schon fast 2 Monate her ist, nehme ich an, er ist inzwischen bereits selbst zu einer Lösung gekommen.
Aber danke für die ergänzenden Informationen.

6

Tuesday, May 6th 2014, 9:02pm

ET6000 startet auch nicht mehr

Um nicht noch einen Topic aufzumachen schreibe ich hier.
Im Prinzip habe ich das gleiche Problem, nur mit der ET6000 .. habe seit einer ganzen Weile OpenPLi 3.x drauf und es lief immer Prima.
Seit heute startet sie nicht mehr. Auf dem Screen steht nur:

*X-Trend Logo*

Bootloader Linux 3.1 UBIFS..
Booting ...

Habe versucht neu zu flashen, ob neuer Bootloader oder Image, er nimmt nichts an. Nutzte den selben Stick wie die letzten 5-8mal zum flashen.
Per Netzwerk komme ich auch nicht mehr auf den Receiver.

hat jemand einen Tipp ? Garantie habe ich nicht mehr, Briefbeschwerer brauche ich nicht..

This post has been edited 1 times, last edit by "torturer" (May 6th 2014, 9:09pm)

7

Tuesday, May 6th 2014, 9:08pm

Es gab Boxen die haben ein Problem mit der USB Spannung gehabt.
Hat man dort einen aktiven Hub verwendet lief alles wieder.

Allerdings haben diese Boxen noch funktioniert und sollten nur neu geflascht werden.

8

Tuesday, May 6th 2014, 9:39pm

hat jemand einen Tipp ? Garantie habe ich nicht mehr, Briefbeschwerer brauche ich nicht..

Seriellen Log erstellen, dann kann man weitersehen.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

9

Tuesday, May 6th 2014, 9:48pm

dann muss ich mal nach einem seriellen Kabel ausschau halten bzw. suchen .. ob ich so etwas noch in der Scheune finde ?! :-)

10

Wednesday, May 7th 2014, 7:07am

dann muss ich mal nach einem seriellen Kabel ausschau halten bzw. suchen

Denke die Mühe kannst Du Dir sparen, denn das hört sich nach defektem Securityboard an was immer häufiger auftritt.Entweder Briefbeschwerer oder kostenpflichtige Reparatur,
da wie Du schreibst Garantie abgelaufen !

11

Wednesday, May 7th 2014, 12:24pm

Und weil es sich so anhört wirft man das Ding weg ohne 5min zu investieren und Gewissheit zu haben?
Naja, wenn du meinst. :rolleyes:
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

12

Wednesday, May 7th 2014, 1:29pm

Im Übrigen würde ich nicht darauf wetten, dass es hier am SecBoard liegt.

13

Wednesday, May 7th 2014, 11:27pm

Ich habe mehr als 5min investiert, allein das Serielle Kabel suchen dauerte laaange bis ich schließlich aufgab.
Wegwerfen ist so schnell aber auch nicht so mein Ding. Aus Prinzip und natürlich wegen den Kosten ;-)

Aber: Wette gewonnen hounce.

Ich weiss nicht genau wie, aber der Receiver läuft wieder. Ich hatte den USB Stick mit den Daten vom OpenPLi 4 im hinteren USB-Steckplatz, wie vorher aber auch schonmal..
Er zeigte wieder keine Reaktion: gleiches Bild wie vorher: " *X-Trend Logo* ; Bootloader Linux 3.1 UBIFS.. ; Booting ... "

Ich ließ ihn ca.1Std in Ruhe, las im Internet, und dann komme ich ins Wohnzimmer und siehe da: der Startscreen vom OpenPLi mit dem Einrichtungsassistenten. :~]

Fazit: keine Ahnung wie es nun klappte (oder hat meine Frau was damit zu tun?).. aber er funktioniert wieder und nun auch mit dem neuen OpenPLi 4 :-)

Danke für die Tipps und schnellen Antworten !

14

Thursday, May 8th 2014, 6:03am

Ist ja sehr schön für Dich das die Box wieder lebt,aber wie lange? Am besten Du läßt Deine Frau die Box immer einschalten :D
Glaube aber trotzdem das irgend etwas nicht in Ordnung ist,denn solche Mätzchen sind eigentlich nicht üblich.

diddi

15

Thursday, May 8th 2014, 9:24am

ja ist schon komisch .. die Box lief ja in der Konfiguration ewig und dann plötzlich nach wahrscheinlich einem Deep-Stand-By das.
Bin jetzt erstmal froh das alles wieder läuft und hoffe das dies noch lange so bleibt.

"Frau ! Mach mal den Receiver an, ich will Fussball gucken !" - ich habe etwas Angst vor der Reaktion darauf :-D

16

Thursday, May 8th 2014, 10:07am

:D :D ;)

17

Thursday, October 2nd 2014, 8:34am

und da ist er wieder, der Boothänger: "X-Trend Logo* ; Bootloader Linux 3.1 UBIFS.. ; Booting ..." :(
Nach einem Deep-Stand-by nicht mehr zum Aufwecken zu bewegen :(

Hatte ich zwischenzeitlich auch nochmal, nach einem Green-Screen nach Netzwerkzugriff auf NAS.. da ging er nach gefühlten 40 Versuchen wieder an bzw bootete

Hat denn jemand noch Ideen ? Die letzten Male startete er aus unbekannten Gründen ja irgendwann wieder, diesmal ist es schon seit ein paar Tagen so, unzählige Startversuche hat er nun schon hinter sich.. Ich weiß nicht mehr weiter..