You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, September 20th 2015, 1:36pm

Mediaportal stream s starten nur wenn xtrend et4000 Neugestartet ist.

Hab ein xtrend et4000, mit dem aktuellen mediaportal.
Habe folgende Problematik die ich immer habe.

Sobald ich das Mediaportal starte und mir ein Stream anschauen möchte funktioniert es nicht, da der Bildschirm dunkel ist. Erst wenn ich die Box neustarte und dann direkt auf das Mediaportal gehe und ein Stream starte dann funktioniert es. Es werden die Prozente angezeigt dann fängt der Film zu starten. Das ist immer so, ohne Neustart geht es nicht und das nervt total. Egal mit welcher Mediaportal Version.

Meine Frage ist nun ob es bei euch allen auch so ist, oder ob es bei ein plugin fehlt? :love:

Was muss ich tun?

2

Monday, September 21st 2015, 9:51am

Hallo...

Ich bin zwar kein Experte... aber das könnte am Treiberpaket 3.14 liegen das in den neueren Images eingebunden ist
teste doch mal ein "älteres" Image vom letem Jahr das noch nen 3.8.7er Treiberpaket hat
damit sollten dann auch so gut wie alle Filmformate vom USB ohne Probleme abgespielt werden...

aso... mit dem 3.8.7 er image aber keine Softwareupdates mit der Box machen sonst bekommste wieder die neuen 3.14er Treiber reingedrückt... und das is wieder Ritze :-)

3

Tuesday, September 22nd 2015, 9:57am

Nochmal damit keine Missverständnisse auftreten.

Wie startet ihr /du die stream s. ?

Seit dem ich die et 4000 habe ist das Problem bei mir so.
Ich kann ja die stream s starten, jedoch zeigt es kein Bild. Die % die gezählt werden, werden auch nicht bis zum Ende gezählt. Stream wird ausgewählt, gestartet, es wird kurz hochgezählt dann bleibt das Bildschirm dunkel. Es ist immer so.
Erst wenn ich die Box neustarte und direkt Mediaportal aufrufe und die stream s starten klappt es. Sonst nicht. Wenn ich nun nach sagen wir 2-3 Stunden ein anderes Film mir anschauen möchte geht es wieder nicht. Muss also wieder die Box neustarten.

Woran liegt es? Kann doch so nicht der normal Fall sein.

4

Thursday, September 24th 2015, 11:33pm

was hält dich denn jetzt davon ab meinen ratschlag zu befolgen?
willste noch ne weile grübeln worans nun genau liegt...?
es ist bekannt das die neueren images probleme mit der medienwiedergabe haben... insbesondere wenn die boxen ne weile laufen...

besorg dir nen image von mitte 2014... mit altem 3.8.7er treiberpack... das sollte gut laufen!

mach einfach mal... dann kannste immer noch grübeln warums mit den images von 2015 nicht mehr läuft... und nebenbei noch streams gucken..:-)

5

Friday, September 25th 2015, 2:17pm

Ok werde dein Rat befolgen.
Melde mich dann nochmal

6

Saturday, September 26th 2015, 6:06pm

bekomme so eine Version garnicht runter.

woher bekomme ich nun eine alte Version von Openpli?

7

Sunday, September 27th 2015, 9:54am

hallo...

schau mal hier...
Suche Pli Image 4 mit Kernel 3.8.7 für ET4000
dort bietet "Mäx2.5" freundlicherweise eins an :-)

8

Wednesday, September 30th 2015, 10:57am

@masteryogo Hast Du mittlerweile das alte Image schon testen können?
es ist bekannt das die neueren images probleme mit der medienwiedergabe haben... insbesondere wenn die boxen ne weile laufen...

besorg dir nen image von mitte 2014... mit altem 3.8.7er treiberpack... das sollte gut laufen!
@hansdampf88 Interessant wäre nun, was genau der Grund ist, dass die Streams nach 1-2 Tagen Uptime der Box nicht mehr funktionieren. Ich frag deshalb, um evtl. den Neustart verhindern zu können. Evtl. reicht ja ein command in der Konsole (ein restart von einem Dienst o.ä.), um Streams wieder lauffähig zu bekommen?