You are not logged in.

1

Tuesday, January 10th 2017, 11:04am

ET7000 - ARD HD _ ZDF HD usw...... Tunen fehlgeschlagen

Ich habe seit einem Monat einen XTREND 7000 als Zweitreceiver........dieser hat Probleme bei ARD HD, ZDF HD usw....
Installiert ist das aktuellste OPEN PLI.......habs auch schon mit älteren Versionen veruscht, das Problem besteht darin dass wenn ich ihn neu aufsetze und einen Sendersuchlauf mache, er alle Programme findet. Aber spätestens nach einem Neustart sind ca. 200 Programme weg ==> Tunen fehlgeschlagen
Neuer Sendersuchlauf bringt auch nichts mehr. Kann dies das gleiche Problem sein wie bei der 7500 Box aufgetreten ist, das irgendwas am High BAND nicht stimmt: ET7x00 kein Empfang im High Band bei neueren Kerneln
Mit meiner ET9200 box am selben Kabel keinerlei Probleme. Und da die Programme ja ab und an da sind vermute ich ein Software Problem....aber die täglichen Updates bringen keine Besserung. #

Hat jemand ähnliche Probleme, kennt jemand eine Lösung???

DANKE

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Tuesday, January 10th 2017, 12:01pm

Hallo,

das ist kein Softwareproblem. Die beschriebenen Probleme aus dem Thread sind lange erledigt .-)
Welche Empfangswerte bekommst Du mit dem ET9200 auf den Sendern?

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Thursday, January 12th 2017, 4:31pm

Habe nochmal alles überprüft, und festgestellt dass beim ein und ausstecken des F-Steckers plötzlich das Signal da war. Praktisch wenn der Schirm nicht aufgelegt ist ist es da, sobald dieser an den Schraubsockel des Receivers kommt ==> Tunen fehlgeschlagen.
Daraufhin habe ich den F-Stecker neu abisoliert und richtig verdrahtet. keine Besserung ==> Tunen fehlgeschlagen.
Erst als ich beim zweiten Versuch, den Schirm am Stecker gar nicht aufgelegt habe, empfange ich ARD HD usw......

Kann mir dies überhaupt nicht erklären!

4

Thursday, January 12th 2017, 6:41pm

HAllo!
Hast du auf der anderen Seite des Kabels einen Kurzschluß.????.Innenleiter kommt an Abschirmung..