You are not logged in.

1

Thursday, August 17th 2017, 8:43pm

ET 7000 hängt im Startbildschirm

Hallo, folgendes Problem:
Ich hab eben ein Softwareupdate gemacht, ganz simpel nur angeklickt, da mir irgendwas angezeigt wurde von neue Version verfügbar oder so ähnlich. Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich auch nicht wirklich drauf geachtet hab. Updates hat er runtergeladen und installiert. Dann hat er nach einem Neustart gefragt, gesagt getan , das Startbild kommt ( Xtrend mit den roten Flügeln) und in dem Zustand ist er stehen geblieben. Es tut sich nix mehr . Auch die Fernbedienung macht gar nichts mehr. Power aus, LED rot, Power an, LED grün und Startbild, mehr nicht. Auch der Powerknopf vorne funktioniert nicht. Was nun ?

Leider bin ich da eher der Laie und wohl auf fremde Hilfe angewiesen,

Gruß Wolle

2

Thursday, August 17th 2017, 9:42pm

Hast etwa noch das Original Image auf der Box?
Flashe mal ein aktuelles, von hier: https://openpli.org/download/xtrend/ET7x00
Entpackt auf einen fat32 formatierten USB Stick kopieren, Box ausschalten, Stick anschließen, Box wieder einschalten, wenn die LED blinkt, Power-Taste an der Box drücken.

spock

Beginner

• Send private message

3

Monday, October 9th 2017, 4:06pm

gleiches Problem

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich wollte die Einstellungen von einem Receiver auf einen anderen per USB-Stick übertragen. Ich fürchte, der Stick ist defekt, so das nach dem Übertragen nichts mehr ging. Selbst ein neues Image bekomme ich nicht geflasht. Der Receiver geht mit gestecktem Stick an, grüne LED das wars, keine reaktin mehr, kein Blinken, keine Datenübernahme. was kann ich noch tun???
alles geht, außer Frösche, die hüpfen!

4

Monday, October 9th 2017, 6:52pm

Anderen Stick verwenden?