You are not logged in.

1

Saturday, February 4th 2012, 4:26pm

"Hiiiilfe": ET5000 keine Bildübertragung mehr an TV (Ton ist noch da) ...

Hallo,

soeben habe ich leider bei meiner ET5000 ein großes Problem festgestellt:

Gestern hab ich noch ganz normal mit der ET5000 TV geschaut. Als ich jetzt gerade die Box einschalte, wird kein Bild mehr am TV angezeigt :!: (Anschluss der Box an TV über Komponentenkabel, da TV Röhrengerät ohne HDMI)! Man hört zwar den Ton ganz normal, aber der Bildschirm bleibt schwarz - es heißt nur (Meldung vom TV): kein Signal. Ich habe jetzt die Box schon mehrfach rebootet und auch schon ein Backup von vorgestern eingespielt, aber leider keine Besserung.

Dabei wird der Bootbildschirm noch ganz normal angezeigt, aber ab dem Moment, wo normaler Weise der OpenPli Startbildschirm erscheint, ist das Bild plötzlich weg! ?(

Über das Open WebIF kann ich das jeweilige Fernsehbild und/oder OSD aber ganz normal sehen.

Wer kann mir helfen bzw. hat eine Idee?

Ich hoffe die Box ist nicht "hinüber" ... ;(

Grüße
-----------------------

ET6000 (Open PLi-3.0-et6x00) - ET5000 (Open PLi 4) - VU+Solo2 (Open PLi 4)

This post has been edited 1 times, last edit by "Firex" (Feb 4th 2012, 4:40pm)

2

Saturday, February 4th 2012, 4:42pm

Hi,

kleiner Tipp: flashe mal ein komplett frisches PLI-Image und kein Backup. Wenn es dann nicht funktioniert, wird wohl etwas defekt sein.

3

Saturday, February 4th 2012, 5:50pm

Hallo jbader,

vielen Dank für Deinen Tip: nach Neuflash mit aktuellem Open PLi funktioniert jetzt wieder alles! :thumbsup:

Was die Ursache war kann ich mir allerdings nicht erklären, da gestern ja nichts auf irgend ein Problem hingedeutet hatte.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass diese Fehlfunktion künftig nicht mehr auftritt. ;)

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe! :)

Grüße
-----------------------

4

Saturday, February 4th 2012, 6:12pm

Hi,

freut mich zu hören ;)

Im Nachgang:

kann es ein, dass du mit dem DVBOption Plugin von hier Plugin DVBOptions, was ich dort bereitgestellt habe, herumgespielt hast? Und dort die Scart Ausgabe deaktiviert hast?

5

Monday, February 6th 2012, 8:40am

kann es ein, dass du mit dem DVBOption Plugin von hier Plugin DVBOptions, was ich dort bereitgestellt habe, herumgespielt hast? Und dort die Scart Ausgabe deaktiviert hast?

Hallo,

könnte tatsächlich sein, da ich das Plugin zumindest installiert hatte und bei meiner ET6000 (an LCD über HDMI) auch die Scart-Ausgabe deaktiviert ist. Was ich bei der ET5000 eingestellt hatte, weiß ich nicht mehr sicher ... :whistling:

Bei der Neuinstallation auf der ET5000 habe ich jetzt jedenfalls darauf geachtet, die richtige Einstellung auszuwählen!

Grüße
-----------------------