You are not logged in.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

21

Thursday, November 29th 2012, 7:36pm

mit Technisat Unicable Equipment und Inverto sind keinerlei Probleme feststellbar.

Selbstredend, werden wir die Probleme weitermelden.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

22

Friday, November 30th 2012, 11:11am

Aber Dvb-S2 HD läuft mit dem Original-Image auch ohne Satelliteequipmentcontrol wunderbar.
(Einfach Standard/Auto Installation mehr oder weniger abbrechen und dann per Einstellungen das Unicable konfigurieren...Sendersuchlauf, fertig)

Schliesse mich aber tom32 an: Gibts da Aussicht ob/wann/wie es ne Lösung mit OpenPLi geben wird?
Ja, danke. DVB S2 läuft bei mir nicht im Original, deshalb die Frage nach Satelliteequipmentcontrol.
Deshalb werde ich die Box auch zurücksenden. Es ist mir zu unsicher ist, ob u. wann HD läuft.
Die ET6000 läuft nämlich auch nicht an unser Sat-Anlage. Da zahle ich schon drauf, das reicht mir.

Zwischenzeitlich habe ich ein VU+ Uno hier u. die läuft mit allen Images mit HD ganz wunderbar.
Somit verabschiede ich mich wohl oder übel von Xtrend.
Echt schade! Die kl Box finde ich wirklich gut!!
Schöne Grüße
Claro

PS: Vielleicht würde eine Sammlung von Unicable-Anlagen mit Info Läuft Ja/Nein auch anderen Usern helfen.

23

Tuesday, December 4th 2012, 9:51am

Guten Morgen,

bei mir besteht das Problem weiterhin an Technirouter 5/2x4 K (G) und Technisat-UNYSAT-Universal-Quattro-LNB.

24

Sunday, April 14th 2013, 1:08pm

Selbes Problem

Hallo

Ich habe auch das Problem das bei meiner ET 4000 mit allen Firmwares (verschiedene OpenPLi, Xtrend 6.0 Beta), ausser der Originalfirmware, viele HD Sender nicht gefunden werden (DasErste HD usw.). Habe auch mit den genannten Firmwares, ausser der Original-FW selbstredend, die satteliteequipmentcontrol Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

Meine Unicable-Anlage ist eine Ankaro UCS 52420.

Mit der Original-Firmware funktioniert alles anstandslos, so wie vom OP beschrieben, einfach die Defaultsettings die bei der Auswahl der Unicable Matrix angeboten werden übernehmen und gut, die HD Sender werden direkt gefunden.

Was ich komisch fand: Ich habe den in der OpenPLi Firmware verfügbaren Sat-Finder ausprobiert, habe dort den ARD HD Transponder 19 (11494... Details siehe hier) eingestellt, und die Box meldet ein SNR von ca. 50%, aber der grüne Haken für "Signal" wird nicht gesetzt.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten was mit dem Problem passiert? Es muss ja an der Firmware, liegen, da mit der Original-Firmware alles funktioniert.

Ansonsten muss ich die Box halt zurückschicken, was aber schade wäre, da sie ansonsten ja für den Preis echt super ist. Leider hab ich die Box nämlich nur für Live TV über XBMC gekauft, und da das mit der Original-Firmware nicht geht, wäre sie damit für micht wertlos.

Cheers

Line40

Italia

Unregistered

25

Tuesday, April 16th 2013, 9:56am

Ein bekannter von mir ist umgezogen ich sollte ihm dann alles einrichten!
Hatte nicht gewusst das er ein Unicable System hat (er auch nicht)

Nachdem ich einen Suchlauf durchgeführt hatte, hat der Receiver nur 50-60 Sender gefunden!

Kann mir bitte jemand sagen wie man den Receiver / Tuner einstellt, damit dieser auch alles findet?

26

Tuesday, April 16th 2013, 5:45pm

Hat er denn eine frequenz zugeortnet bekommen? weis er welche unicable anlage es ist?

Italia

Unregistered

27

Wednesday, April 17th 2013, 10:20am

Hi,

da weiss ich nicht!
Was muss der den wissen?

28

Wednesday, April 17th 2013, 12:17pm

Steht denn nix auf der antennendose? eventuell vermieter fragen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests