You are not logged in.

1

Friday, March 15th 2013, 9:52pm

Zugriff auf Webinterface bzw FTP

Hallo zusammen,

ich habe ja die ET 4000 und heute habe ich OpenPli draufgemacht und ein bisschen gespielt.

Also ich habe über einen WLAN Stick eine Internetverbindung in der Box hergestellt. Internet geht, Pakete können installiert werden und es wird als Verbunden angezeigt. In den Netzwerkeinstellungen wird schön die IP angezeigt und im Router ist die Box auch angezeigt als Client.

Nun , aber wieso habe ich kein Zugriff per FTP oder Webinterface? Das Webinterface PlugIn ist ja drauf und per FTP komme ich auch nicht rein. Irgendwas stimmt nicht.

Anpingen kann ich die Box nicht, aber sie hat definitiv eine Internetverbindung und taucht auch im Router auf.

Kann mir jemand helfen?

Ich muss dazu sagen , ich habe auf meinem Router DD- WRT laufen, aber ich denke daran wird es nicht liegen, den Ports muss man doch keine Freischalten für den Zugriff innerhalb des Netzwerkes.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerCrosse" (Mar 15th 2013, 10:40pm)

-LangA-

Unregistered

2

Saturday, March 16th 2013, 8:10am

Bevor du lange rum experimentierst... Kommst du denn via Crossover dran?

Sent from my iPhone using Tapatalk

3

Saturday, March 16th 2013, 11:03am

Habe die Box jetzt am Router per LAN angeschlossen und es geht. Jedoch ist es ein anderer Router, als der WLAN Router. Der Router an dem die Box per LAN funktioniert ist ein TP Link mit Orignal Stock Firmware, der WLAN Router ist ein TP Link mit DD Wrt.

Besteht die Chance das per WLAN der Webzugriff nicht funktioniert oder könnte es sein das da der Router was blockiert?

-LangA-

Unregistered

4

Sunday, March 17th 2013, 1:01am

Hi,

Dann sollte man den Fehler beim Router suchen.

Vielleicht doch ne Portregel die da greift. Du solltest mal testweise den FTP Port explizit freigeben.

5

Sunday, March 17th 2013, 8:18pm

also am DD Wrt Router funktioniert der Webzugriff per Lan einwandfrei. Nur die Verbindung per WLAN lässt kein Webzugriff / bzw Ftp Zugriff zu.

Versteh das einfach nicht. Der Receiver ist am Router angemeldet, bekommt vom Router sogar ne IP, ich komme damit ins Internet, aber kein Zugriff drauf. Per LAN alles kein Problem.

Am Receiver liegt es denke ich auch nicht, denn wenn ich ihn mit einer WLAN Bridge anschließe, also WLAN to LAN, dann, ist ja ein LAN Kabel am Receiver angeschlossen, aber dann geht es auch nicht.

Ich bin ja fast am verzweifeln was das sein kann, bzw wieso dieses Problem nicht bekannt ist.

-LangA-

Unregistered

6

Sunday, March 17th 2013, 9:41pm

Also ich hatte das gleiche Problem mit meinen Router. Dabei war die Box bis Bridge mit den Router verbunden. Komischerweise kam ich auch nicht an die Box ran, aber die Box kam uns Internet. Ich hatte dann alles noch einmal neu verbunden und danach ging es...

7

Sunday, March 17th 2013, 10:14pm

Ich habe schon den ganzen Tag neu verbunden und wieder neues Image, anderes Image, aber immer das gleiche Problem. Naja , es ist eh besser über LAN das zu betreiben. Wer weiß, in ein paar Tagen läuft es wohl von alleine.

Ein WLAN Netzwerk ist zwar ein eigenes Netz zum eigentlichen Netz, aber soviel ich weiß verwendet es die gleichen NAT Regelen/Firewall wie das eigentliche LAN Netzwerk. Müsste dem Router dann ja eigentlich egal sein mit welcher Verbindungsart man drin ist.