You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, June 26th 2013, 9:57pm

ET6500 führt keine automatische Sendersuche durch

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer X-Trend 6500 mit Kabeltuner. Ich habe ein aktuelles OpenPli aufgespielt (10.06.2013). Die Box mach aber keine automatische Sendersuche, sondern bricht diese mit der Meldung "Suche fehlgeschlagen" (Error Starting) ab. Wenn ich auf manuelle Sendersuche gehe und eine Frequenz 394 und QAM 64 eingebe, findet er 5 Sender.
Ich hatte die Box zuerst bei mir mit einem Sat-Tuner getestet und da lief sie ohne Probleme. Seit dem Umbau auf Kabeltuner macht sie dann diese Probleme.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß MarBrina

2

Sunday, September 8th 2013, 12:26am

Hallo,
ich hatte anfangs das Problem auch. Es hat sich gelöst, nachdem ich die Tunerkonfiguration korrekt durchgeführt hatte.
Dein Image muss dort als Verwendeter Kanalsuchlauf "Provider" unterstützen und beim zu durchsuchenden Anbieter muss du deinen Kabelanbieter auswählen.

Danach hat's bei mir geklappt.

Alternativ hat auch ein manueller Suchlauf Mit Art des Suchlaufs = komplett funktioniert

Gruß
Gerokn1970

3

Monday, November 18th 2013, 10:05am

Hallo zusammen,

darf ich mich da mal einklinken?! Mit selbiger Fehlermeldung habe ich hier auch gerade zu kämpfen... Was muss denn bei Provider eingetragen werden? Hier im Ort wird ein lokales Kabelnetz betrieben, also nur Satsignal eingespeist. Welche Änderungen sind denn da vorzunehmen, um einen erfolgreichen Sendersuchlauf starten zu können?