Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Juni 2013, 13:59

Kein SIgnal über HDMI

Hallo zusammen,

ich habe probleme den et 4000 per hdmi in betrieb zu nehmen. per hdmi angeschlossen kein signal (nur per scart). darauf den receiver umgetauscht jedoch auch hier wieder das problem.

habe auch die images openpli und openatv versucht - jedoch ohne erfolg. es ist sogar noch schlimmer, hier hat das bild per scart einen gelbstich.
hab mal etwas von einem bootloader gelesen, muss ich den eventuell updaten auf meiner box? kann mir jemand weiter helfen?
viele dank schonmal im voraus
grüße florian

2

Samstag, 29. Juni 2013, 14:05

wenn du über scart ein signal hast stell dann kannst ja im menü auf hdmi 1080i umstellen, dann speichern, nun solltest über hdmi ein bild haben, eventuell mal neu starten,

3

Samstag, 29. Juni 2013, 14:05

nimm erstmal ein anderes hdmi kabel und ggfls. einen anderen eingang am tv!

gruß

4

Samstag, 29. Juni 2013, 14:10

hab mal etwas von einem bootloader gelesen, muss ich den eventuell updaten auf meiner box?

nein

5

Samstag, 29. Juni 2013, 14:23

vielen dank für die schnelle antworten.
die einstellung im menü habe ich shcon vorgenommen - auch mit 720p und so versucht. das seltsame ist, das damit aber weiterhon des signal per scart auf dem tv erscheint, wenn ich dann auf hdmi am tv umschalte sehe ich nix, bis ich wieder auf av gehe. anderes hdmi kabel noch nicht versucht jedoch funktioniert es wenn ich mein notebook anschließe. ich besorg mir nacher mal noch ein anderes hdmi kabel und teste es dann auch mit dem.

6

Samstag, 29. Juni 2013, 17:30

yeahh mit einem anderen hdmi kabel funktioniert es :-)
echt seltsam des es aber mit dem computer funktioniert

7

Sonntag, 30. Juni 2013, 01:43

yeahh mit einem anderen hdmi kabel funktioniert es

ja dann viel spass!