Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:21

ET4000 mit ORF Karte

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und hab eine Frage zum ET4000 und ORF-Karte.
Kann mir jemand erklären, welche Hardware des Kartenlesers (integriertes Modul) im ET4000 eingebaut ist.
Ich brauche ja üblicherweise zum lesen der ORF-Karte auch noch das passende Modul dazu.
Ist im ET4000 das passende eingebaut? Oder muss ich immer via Software noch etwas tun?
Wie sieht es aus, wenn sich die Technologie der ORF-Karte ändert? Üblicherweise tausche ich dann
das Modul und stecke dort die neue ORF-Karte rein? Wie kann ich dabei beim ET4000 vorgehen?
Vielleicht könnt ihr mir hier ein bischen weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß

Armin

2

Mittwoch, 21. August 2013, 15:04

Ich nehme an, du hast schon irgendeine der "alternativen" Firmwares (z.B. OpenPLI) installiert. Da mußt du nur als softcam "scam" auswählen und die ORF-Karte (richtig herum :D ) in den eingebauten Kartenleser stecken. Sollte innerhalb weniger Sekunden/Minuten ohne weitere Konfiguration laufen.