You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, August 15th 2011, 7:47pm

USB Bluray Player nachrüstbar, Android Streaming, Webbrowser

Hallo,

ich habe mich schon fast entschieden den Xtrend ET5000 zu kaufen, habe jedoch noch ein zwei Fragen. Ist es möglich einen externen USB Bluray Player anzuschließen um die Multimediafunktion komplett zu machen? Wäre es möglich Bilder oder Videos von meinem Galaxys S an den Receiver zu übertragen um diese auf den TV zu betrachten? Ist ein Webbrowser bereits vorinstalliert und falls ja, kann ich mit diesem Flashstreams im Internet betrachten (um z.B. bei ARD oder DMAX verpasste Sendungen anzuschauen)? Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus.

2

Monday, August 15th 2011, 8:13pm

DVD-Player / Brenner funktioniert und wird vollständig unterstützt (Mit etwas nachhelfen einschliesslich Abspielen von Kauf-DVDs) . BlueRay-Player dürfte schwieriger werden, wenn überhaupt würden nur selbst aufgenommene Dateien abspielbar sein, verschlüsselte Kauf-BlueRays sind meines Wissens bislang auch nicht mal auf Linux-Desktop-PCs abspielbar.

Ein Web-Browser wird demnächst als Plugin erhältlich sein, allerdings zunächst ohne Flash-Unterstützung. Von einer Beta-Version gibts schon Videos auf YouTube. Kann leider noch keinen Link einfügen, such mal hier im Forum nach HBBTV.
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

This post has been edited 1 times, last edit by "hippihoppi" (Aug 15th 2011, 8:45pm)

3

Monday, August 15th 2011, 8:21pm

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem DVD Laufwerk ist schonmal gut denn dieses habe ich noch, aber das mit dem Bluray Laufwerk wäre natürlich richtig perfekt gewesen. Naja kann man nichts machen. Wäre es denn nicht möglich z.B. Firefox und Flash-plugin über apt-get zu installieren und irgendwo eine Verknüpfung anzulegen?

4

Monday, August 15th 2011, 8:26pm

Wäre es denn nicht möglich z.B. Firefox und Flash-plugin über apt-get zu installieren und irgendwo eine Verknüpfung anzulegen?
So einfach ist das leider nicht, es sei denn du hast eine Version die für den Broadcom-Cipsatz des ET9000 angepasst und kompiliert ist. Wenn das so einfach wäre gäbe es das schon längst. Davon abgesehen dürfte Firefox etwas verschwenderisch mit den Ressourcen umgehen, der ET9000 ist nunmal kein PC wo Speicher und Rechenleistung (fast) unbegrenzt zur Verfügung stehen.
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

5

Monday, August 15th 2011, 8:31pm

War auch nur so ein Gedanke, aber klar sonst gäbe es das schon, hasst du recht. Wie sieht es mit den Möglichkeiten der Android Anbindung aus?

6

Monday, August 15th 2011, 8:54pm

Basiert das zukünftige Plugin hierauf:
http://de.opera.com/press/releases/2011/01/26/

7

Wednesday, August 24th 2011, 4:47pm

Quoted

Wäre es möglich Bilder oder Videos von meinem Galaxys S an den Receiver zu übertragen um diese auf den TV zu betrachten?

Umgekehrt gehts jedenfalls und ein Android-Handy als Fernbedienung funktioniert auch tadellos. Gibts alles kostenlos im Android-Markt.