You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, October 22nd 2013, 11:00am

Home CS mit ET 4000 geht nicht...

Seit kurzem bin ich im Besitz eines ET 4000. Habe Open ATV installiert und Cccam 2.3.0 runtergeladen und aktiviert. Meine SRG Karte und die Softcam.key laufen ohne Probleme.

Jetzt möchte ich meine SRG Karte ins Schlafzimmer sharen, bekomme ich aber nicht hin. Habe eine CCcam.cfg erstellt und sie unter /etc hinzugefügt aber leider kommt keine Verbindung zustande. Im Ordner /etc ist noch eine Datei CCcam_2.3.0.emu vorhanden. Was ist mit dieser?

Wieso läuft es nicht? Muss die CCcam.cfg in einen anderen Ordner?

2

Tuesday, October 22nd 2013, 11:10am

Bitte in diesem Forum keine Diskussionen über CS (siehe Nutzungsbestimmungen)!

3

Tuesday, October 22nd 2013, 11:15am

Bitte in diesem Forum keine Diskussionen über CS (siehe Nutzungsbestimmungen)!

Home CS sollte doch erlaubt sein, oder etwa nicht?

4

Tuesday, October 22nd 2013, 12:18pm

Quoted

Internetsharing ist illegal und wird vom Gesetzgeber bestraft und hier auf dem Board auch nicht geduldet!

Das Sharen der Karten zu Hause verstößt ebenso gegen das Gesetz!

Seid Euch darüber bewußt, dass auch "nur" Homeshare strafbar ist, und
mit bis zu einem Jahr Haft,
oder Geldbußen bis zu 50000 € geahndet
werden können ... (§ 265a StGB Erschleichen von Leistungen)
Gruß Reißer ;)

5

Tuesday, October 22nd 2013, 6:56pm

Ich denke mal, dass reines HS die Tatbestandsmerkmale des 265 a STGB nicht erfüllen dürfte. Die gegenteilige Behauptung müsste der Zitatersteller schon näher begründen.
Vielmehr dürfte die o.g. Bestimmung auf die Strafbarkeit von CS (unter Ausnutzung eines zu öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes) hindeuten.

Das auch bei HS ggf. ein Verstoß gegen die AGB des Kartenproviders vorliegt, ist wohl unstrittig. Das allerdings hat mit Strafbarkeit nichts zu tun.

Gruß Enno

6

Tuesday, October 22nd 2013, 7:10pm

toller Beitrag Enno :) , das ändert aber nichts dran das es hier keinen Support zu CS gibt und hier absolut unerwünscht ist
Gruß Reißer ;)

7

Tuesday, October 22nd 2013, 7:30pm

Wenn Home-CS nicht erlaubt ist, dann bitte ich einen Moderator diesen thread zu schliessen. Besten Dank!

8

Tuesday, October 22nd 2013, 8:17pm

Gute Idee :) wurde ja alles dazu gesagt
Gruß Reißer ;)

9

Tuesday, October 22nd 2013, 9:02pm

@Trifilli
lies ein wenig und schaue wen Du in Zukunft vielleicht per PN misteriöse Fragen stellst, so kommt man oftmals zum Erfolg.