You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 10th 2014, 3:55pm

Xtrend Et6500 kann aus dem Tiefschlaf nicht mehr wecken

Hallo,
habe mir vor kurzem eine Xtrend ET6500 gekauft. Habe auch gleich Openpli 4.0 drauf.
Alles läuft super nur wenn ich sie in den Tiefschlaf versetzte und am nächsten Tag wieder wecken möchte geht überhaupt nichts. Es leuchtet lediglich der Wlan Stick am hinteren USB Port.
Aber sonst bleibt alles andere dunkel.
Wenn ich sie aber für ein paar Minuten in den Tiefschlaf versetze, dann geht es mit den wecken.
Danke für eure Hilfe.

2

Friday, January 10th 2014, 6:05pm

Hi,

wie sieht es mit abgestecktem WLAN-Stick aus, klappt es dann mit dem Wecken?

Grüße
Hounce

3

Saturday, January 11th 2014, 4:22pm

Hi,

wie sieht es mit abgestecktem WLAN-Stick aus, klappt es dann mit dem Wecken?

Grüße
Hounce
Nein leider auch nicht

4

Saturday, January 11th 2014, 8:53pm

Ggf. Hardwaredefekt ... gab es bei den 6000ern ja öfter.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

5

Saturday, January 11th 2014, 9:35pm

Hi,

in einem anderen Thread berichtet jemand, dass die Box wieder startet, wenn sie mit dem Fön etwas angewärmt wird.

Bei Dir klingt es recht ähnlich.

Grüße
Hounce

6

Saturday, January 11th 2014, 10:13pm

Hi,

jetzt habe ich noch den Thread dazu gefunden, schau mal hier rein.

Grüße
Hounce

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

7

Sunday, January 12th 2014, 6:47am

gab es bei den 6000ern ja öfter.

die 6500er hat mit der alten 5000/6000er Serie nichts mehr gemeinsam.
Das Fehlerbild konnte ich bisher auch noch bei keiner 6500er nachvollziehen. Ggf. mal das externe Netzteil wechseln.

Ansonsten Box zum Verkäufer zurück und reparieren lassen.

8

Sunday, January 12th 2014, 10:47am

ich werde es mal mit den original image der box probieren, falls es immer noch so ist, wird sie zurück geschickt.
Sie ist ja nicht einmal 10 tage alt. :whistling:

9

Sunday, January 12th 2014, 12:43pm

Hi,

das Problem ist ja das Aufwachen, und zu diesem Zeitpunkt ist das Image noch nicht relevant.

Ich wäre sehr überrascht, wenn das Verhalten mit irgendeinem Image anders wäre. Probieren kostet natürlich nichts, also nur zu.

Nachdem das Original-Image aber kaum brauchbar ist, würde es auch kaum helfen, wenn es nur mit diesem gehen würde.

Wie der Chef schon sagte, klingt sehr nach Hardware-Problem, namentlich Netzteil -> Umtausch/Reparatur.

Grüße
Hounce

10

Sunday, January 12th 2014, 4:56pm

Hi,

das Problem ist ja das Aufwachen, und zu diesem Zeitpunkt ist das Image noch nicht relevant.

Ich wäre sehr überrascht, wenn das Verhalten mit irgendeinem Image anders wäre. Probieren kostet natürlich nichts, also nur zu.

Nachdem das Original-Image aber kaum brauchbar ist, würde es auch kaum helfen, wenn es nur mit diesem gehen würde.

Wie der Chef schon sagte, klingt sehr nach Hardware-Problem, namentlich Netzteil -> Umtausch/Reparatur.

Grüße
Hounce
Ja hast recht hat leider nichts gebracht. Aber wenn das Netzteil defekt wäre wieso kann ich sie immer mit den Netzschalter anmachen?
;(