You are not logged in.

1

Thursday, July 17th 2014, 9:13pm

Xtrend ET 4000 Reparatur

Hi Leute,
bei mir ist jetzt zum dritten mal der ET 4000 defekt.
Jedes mal fiel die Bildausgabe über HDMI aus. Einmal funktionierte noch die Bildausgabe über Scart, einmal kam bloß das Bootlogo über Scart und einmal ging gar nichts mehr weder über HDMI noch über Scart.
Gekauft hab ich den Receiver im Februar 2014 bei Redcoon.
Vorher wurde immer Main- und Securityboard getauscht und jetzt beim dritten mal lehnt die Reparaturfirma die Garantiereparatur einfach ab. Angeblich wurde mir mitgeteilt, dass eine weitere Reparatur mit dem Fehler nicht mehr als Garantie gehandhabt wird. Das war aber nicht der Fall, ich habe sowas erst mit dem Kostenvoranschlag bekommen. In den Reparaturberichten wurde lediglich geschrieben, es wurde die Hardware getauscht.

Jetzt soll ich 54,90€ für die Reparatur bezahlen, obwohl ich den Fehler nicht verursacht habe. Hatte sogar einen Elektriker da, der die Leitungen geprüft hat und an den gleichen Kabeln hängt jetzt ein anderer Receiver ohne Probleme oder Ausfälle.
Die Reparaturfirma heißt Atelmo.

Kennt ihr die Firma?
Was kann ich dagegen machen?
Bekommt man neue Hardware auch einzeln? Denn das Teil aufschrauben und neues Board reinschrauben kann ich auch allein, dafür brauch ich keinen bezahlen...

2

Friday, July 18th 2014, 7:23pm

da würd ich nochmal mit redcoon reden - Garantie gibts lt. gesetzlichen vorganen etwas länger & die beinhaltet auch keine kostenpflichtige Reperatur ... zur Not Verbraucherschutz befragen, wenn der Händler sich da drücken will

3

Friday, July 18th 2014, 10:06pm

man in welchen foren willste die kleine kiste noch schlecht reden.

hier sagste was von 3 sat baxon wo anders sinds 5 alter komm mal klar.

und alle sollen kaputt sein und der elektriker war auch da blabla

4

Friday, July 18th 2014, 10:35pm

@marcus.past: Danke für den Hinweis.

@wasd: Ich rede hier überhaupt nichts schlecht. Lesen und verstehen...

5

Saturday, July 19th 2014, 12:15pm

# WUFU, sollte es so sein und die Firma hat jetzt das 3. Mal die Box rep und es immer wieder def. dann kannst Du den Kaufvertrag rückgängig machen und Dein Geld zurückverlangen. Mußt halt genau wissen wie Du mit redcoon sprichst und verhandelst, Dein Recht ist es auf alle fälle hatte auch mal so ein Fall und habe nach langen hin und her mein Geld zurück bekommen. ( war aber ein ganz anderes Teil und Firma ).

Vielleicht hast Du das Teil auch geflasht und solltest Ihn wenn der Fehler auftritt nochmal versuchen zu flashen ob der Fehler dann weg ist. Hoffe Du hast das Teil it orginal Image zurück geschickt sonst ist ja Garantie auch futsch.

Ich habe insgesammt mit Kumpels 9 Stück im Einsatz und wir haben erst 1 mal ein Teil eingeschickt, wir sind alle begeistert von dem Teil.
Vielen Dank. :thumbsup:

MfG
ruebezahl71