You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, August 6th 2014, 10:31am

Smartcard für xtrend 6500 für HD Empfang funktioniert nicht

Hallo liebe Kompetenzzentren von Xtrend,

habe mir vor einem Monat die xtrend 6500 gekauft. Mit dem HDF Image konnte ich die Tuner einstellen und erhalte jetzt alle Gratissender.
Um die Pro7/RTL/SAT1 usw. HD-Sender zu empfangen, habe ich bei unserem Regio-TV Anbieter, eine Smartcard gekauft. (Improware, Region Nordwestschweiz)

Der Verkäufer so: Damit die Xtrend-Box die Decodierung der Smartcard entschlüsseln kann, einfach den HD Sender auswählen und dann min. 15 Minuten warten, dann sollte das Bild von alleine kommen.

Leider geschah nichts. Nach dem ich mich noch vergewisserte, ob die Karte richtig im Slot steckte (Chip nach oben und hinten) durchschaute ich im Forum nach ähnlichem. Hier wird etwas von einem Plugin erklärt, leider kann ich mir daraus keinen Reim machen.
In den Einstellungen für den CI-Cam findet er keine Smartcard...falls diese CI-Cam überhaupt für die Smartcard zuständig ist. Hier hört mein technisches Verständnis leider auf...

Besten Dank für nützliche Tipps 8)

Roger

2

Wednesday, August 6th 2014, 10:49am

welche karte ist es denn genau was du da hast?

3

Wednesday, August 6th 2014, 12:24pm

Keine Ahnung welche Karte du da genau hast (Kabel Schweiz?) aber installier dir erstmal CCcam ....
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

4

Wednesday, August 6th 2014, 3:28pm

hmmm die Smartcard ist nicht beschriftet. Der Netzanbieter ist breitband.ch und das Signal empfangen wir über R.Geissmann TV.

Hatte gestern bei den Plugins etwas wie CCam gesehen, müsste ich dies installieren??? Oder wo finde ich das?

5

Saturday, August 9th 2014, 7:39am

auf jeden Fall ist eine sogenannte Softcam zu installieren ... ohne wird der card-reader nicht benutzt

ich würd da an Deiner Stelle zunächst mal zur scam greifen, die liest recht viele Karten und braucht keine Konfiguration

läuft die Karte damit nicht, wäre die nächste Alternative OScam, allerdings muss dann dort die Karte bzw der software-reader konfiguriert werden, dazu ist es erforderlich zumindest den Kartentyp zu wissen...

6

Sunday, August 10th 2014, 2:07pm

Im open HDF sind die Softcams zu finden unter HDF Toolbox - HDF Downloader und dort Taste "3" drücken.

Grüße
Hounce