You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Thursday, January 22nd 2015, 11:25am

Wenn dem so ist, dann danke fuer den aktuellen einzusetzenden Workaround. ;)

Aber das Testszenario, ob der Fehler nur i. V. m. verschluesselten Sendern auftritt, sollte auch noch beantwortet werden.

62

Thursday, January 22nd 2015, 12:01pm

Workaround mit Durchschleifen, bei 2x Tunern und zwei Sat-Anschlüssen? Selten so gelacht!

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal die FTA Sender testen.

63

Thursday, January 22nd 2015, 12:08pm

es wird nach dem Problem Gesucht und da braucht man keine solche Bemerkungen .... :wacko:

64

Thursday, January 22nd 2015, 1:16pm

Zu unverschlüsselten Sendern.
Das Problem ist auch bei unverschlüsselten Sendern. Zumindest hatte ich schon das Problem bei aufnahme von Arte HD (Unverschlüsselt) und Sat1HD (Verschlüsselt). Sat1HD blieb hier dunkel als ArteHD aufgenommen wurde,obwohl die Anfragen von Sat1HD an die Karte gesendet und auch von der Karte beantwortet werden.Von "aussen" sieht es also so aus,dass Sat1HD eigentlich läuft.<Tut es aber nicht.

Mit den Tunern hat das denke ich nix zu tun. Empfang ist ja immer vorhanden,nur kommt eben kein Bild. Ich vermute da eher was im Bereich demuxer.

Wen ich Tuner A+B drehe in der Tunerconfig bringt das leider auch nichts.
Für das fehlende Bild ist auch egal ob Tuner A oder B benutzt wird.

65

Thursday, January 22nd 2015, 1:57pm

Bitte nur ausschließlich das Ganze mit unverschluesselten Sendern ausprobieren, es darf beim Test kein einziger verschluesslelter Sender dabei sein.

1. Test: Mit Aufnahmen
2. Test Ohne Aufnahmen

66

Thursday, January 22nd 2015, 3:16pm

@ pipirat,
prüfe mal bitte:
Sofortaufnahme bei Sky Cinema HD
- Sky Atlantic HD
- MGM HD
gehen nicht

Sonst bei FTA keinerlei Probleme. Image ist das PLi von heute.

PS: Bitte den Telegrammstil entschuldigen, habe wirklich keine Zeit.

This post has been edited 3 times, last edit by "wolle444" (Jan 22nd 2015, 3:47pm)

67

Thursday, January 22nd 2015, 6:07pm

Bitte nur ausschließlich das Ganze mit unverschluesselten Sendern ausprobieren, es darf beim Test kein einziger verschluesslelter Sender dabei sein.

2. Test Ohne Aufnahmen
Okay bin nicht daheim.Werde es vielleich heute abend noch probieren.

68

Thursday, January 22nd 2015, 6:09pm

@wolle444
Okay auch das werde ich testen.

69

Thursday, January 22nd 2015, 9:23pm

schon klar aber so geht es halt nicht und die andere Version mit Tuner B anschliessen und auf Tuner A mit Loop Durchschleifen geht .
daher Bitte Testen und Berichte
Von Tuner B zu A durchschleifen geht sicherlich. Nur dann habe ich bei Aufnahme ja keinen Tuner mehr Frei und kann nur noch die Programme sehen welche sich auf der gleichen Polarisationsebene wie die Aufnahme befinden.Effekt wäre dass noch mehr nicht funktioniert.
Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden,aber ich sehe da momentan keinen Zusammenhang mit dem Problem.

Gruß pipirat

70

Thursday, January 22nd 2015, 10:53pm

Hier ist es folgender maßen , wenn man Tuner A anschließt und auf Tuner B durchschleift , kann man wenn zB.Sat1HD Aufnehme zB. RTL HD nicht anschauen .
Aber wenn man Tuner B anschließt und mit loop Ausgang auf Tuner A durchschleift Aufnehmen und anschauen .
(Leider zum Testen nur ein Antennen Kabel verfügbar )

71

Thursday, January 22nd 2015, 11:02pm

Hier ist es folgender maßen , wenn man Tuner A anschließt und auf Tuner B durchschleift.....

Aber die ET 7500 hat doch garkeine Durchschleifmöglichkeit (Loop out) für Tuner A zur verfügung.Bei der ET7500 kann man folglich garnicht anders als von B zu A durchzuschleifen.
Sprechen wir wirklich vom gleichen Gerät?

72

Thursday, January 22nd 2015, 11:16pm

@ pipirat,
prüfe mal bitte:
Sofortaufnahme bei Sky Cinema HD
- Sky Atlantic HD
- MGM HD
gehen nicht

Hallo,
gerade probiert und bei mir klappt das.
Pli von vorgestern.

Gruß pipirat

73

Thursday, January 22nd 2015, 11:55pm

2. Test Ohne Aufnahmen

So,habe das mal mit den öffentlich Rechtlichen in HD durchprobiert.
Das Problem tritt hier nicht auf.
Wenn ich DasErste HD aufnehme kann ich alles andere schauen.
Es gibt allerdings auch nur wenige Konstellationen,da die Auswahl an freien HD Progammen nicht besonders üppig ausfällt.
Hier ist also soweit ich sehe alles im grünen.

Es scheint also so zu sein,dass der Bug sich auf wenige Konstellationen Verschlüsselter Sender beschränkt,aber auch die Mischung Verschlüsselt und Frei in HD.
Weiterhin beschränkt es sich vermutlich allgemein nur auf HD Programme.Die SD Programme,ob verschlüssel oder unverschlüsselt klappen bisher.

So wie es derzeit ist können wir die Box nicht behalten. Gerade RTLHD und SAT1HD sind bei meiner Frau die "Dauerbrenner" was Aufnahmen und gleichzeitiges schauen betrifft.
In spätestens 5 Tagen muss ich leider,falls keine Lösung in Sicht ist den Retourschein beantragen und werde dann wieder die ET9000 nutzen.
Die ET7500 wurde angeschafft um den Markt mit meinem "Bargeld" zu bereichern und natürlich auch der Spieltrieb. Leider hat die Box mich bis jetzt nicht befriedigt und so ist Sie ihr Geld leider auch nicht wert.
Dass Sie auf Tuner B deutlich langsamer/träger agiert kenne ich von der ET9000 auch nicht.

Gruß pipirat

74

Friday, January 23rd 2015, 12:03am

Tuner A ist fest verbaut und nur ein Eingang , Tuner B ist ein Stecktuner mit Loop Ausgang , daher Tuner B mit Loop auf Tuner A

nur so ist es hier möglich was aufzunehmen und was anderes anzuschauen

75

Friday, January 23rd 2015, 12:11am

Das was du da aufnimmst stellt auch hier kein Problem dar.
RTL HD und SAT1 HD zeitgleich sind betroffen.
SAT1 in Kombi mit Vox und RTL2 sind nicht betroffen.

76

Friday, January 23rd 2015, 12:21am

ja so ist es bei dir und hier wie zuvor beschrieben , ist es bei normalen Anschluss der Tuner nicht möglich wenn ich Sat1HD aufnehme RTLHD an zuschauen :)
jetzt wird es immer verzwickter mit uns beiden :D

77

Friday, January 23rd 2015, 12:36am

Nochmal konkret: Mit deiner Anschlussvariante des Antennekabels ist es, geprüft von Dir, möglich Sat1 HD aufzunehmen und parallel dazu RTLHD zu schauen??In deinem Screenshot sieht man das ja nicht,da Du andere Programme aufnimmst.

Ich werde das gleich probieren.Ein Durchschleifkabel habe ich fertig hier liegen. Sollte das so wirklich funktionieren wäre das aber auch keine befriedigende Lösung.Nicht umsonst liegen hier extra 2 Antennenleitungen.
Weiterhin sollte bei einem Twin Receiver sowas zu den mindestens funktionierenden Anforderungen gehören,dass man beide Tuner mit separaten Leitungen speisen kann.
Alles andere wäre wohl fatal.

78

Friday, January 23rd 2015, 12:44am

ja da hast du voll und ganz recht und auf dem einen Bild zb. sieht man das 3 Aufnahmen laufen und das was weiß erkennbar in der Senderliste ist kann man drauf umschalten und anschauen .
wie schon zuvor ein paar mal getippt ist hier zur Zeit leider zum Test nur 1 Antennen Kabel verfügbar .

79

Friday, January 23rd 2015, 12:48am

Habs so wie Du mit durchschleifen und den Tunereinstellungen versucht.Wie zu erwarten klappt das ebenfalls nicht.
Was nun?

80

Friday, January 23rd 2015, 12:59am

gute Frage ?( kein Ahnung ....was ist bei dir anderst .... hab leider keine Idee mehr