You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Sunday, February 1st 2015, 9:05am

Das sind Software Fehler bei der Aufnahmen das hat nichts mit der Hardware oder Hardware Design Fehler Zutun,

sicher ist aber das das neue Entwickler Team noch nicht die Qualität Erreicht hat die damals die Treiber erstellt hatten, also die Boxen mit sec Board , aber das ein Hersteller Aufträge an weitere Subunternehmer vergibt ist ganz normal
können sich ja nicht komplett von einen abhängig machen ;)
openATV cool muss Ich haben

102

Sunday, February 1st 2015, 9:24am

es wird bald im treiber gefixt. also bitte aufhören falsche Behauptungen zu schreiben!

103

Sunday, February 1st 2015, 2:20pm

Das sind Software Fehler bei der Aufnahmen das hat nichts mit der Hardware oder Hardware Design Fehler Zutun,

Nein sind offensichtlich keine Aufnahmefehler,denn paralleles Streaming zu anderen Geräten funktioniert auch nicht.

holymoly

Unregistered

104

Sunday, February 1st 2015, 3:37pm

es wird bald im treiber gefixt. also bitte aufhören falsche Behauptungen zu schreiben!

dieses bla,bla,bla kennt man nun inzwischen mehr als genug!

105

Sunday, February 1st 2015, 11:33pm

Nächstes Desaster.

Tuner B hat weniger Empfindlichkeit wie Tuner A.

Bei uns Fällt gerade etwas Schnee,welcher sich auf der Antenne ablagert.
Seit 2 Stunden kann ich alle HD-Kanäle nur noch auf Tuner A empfangen.
Tuner B zeigt seit dieser Zeit auf mehreren Transpondern kein Signal mehr an und es werden mit der Zeit immer mehr die ausfallen (fällt ja weiterhin Schnee)

Habe natürlich den Versuch gemacht und die Antennenleitungen gegeneinader getauscht.Leider bringt das genau nichts.

Sehr sauer ich bin.

106

Friday, February 6th 2015, 2:09pm

... und die Reader funktionieren immer noch nicht mit einer simplen V14 unter Oscam, wie kann man denn nur so eine Schei... auf den Markt werfen.

This post has been edited 1 times, last edit by "wolle444" (Feb 10th 2015, 12:19pm)

107

Monday, February 9th 2015, 4:32pm

Hallo,

ich habe das DeepStandby Problem,welches auch für die ET8500 zutrifft auch bei meiner ET7500 mit 2 DVB-S-2 Tunern.

Aus dem Deep Standby heraus gestartet,startet O*cam mormal und im Log
O*scam Log sieht auch alles normal aus.Die ECM Zeiten liegen bei 400ms
(HD+ Kanal).

Trotzdem Friert das Bild alle paar Sekunden ein und läuft dann wieder kurz um danach wieder einzufrieren.

Nach Herunterfahren mit kurzem Auschalten des Gerätes über Netzschalter läuft es wieder "normal".

Dies ist reproduzierbar und tritt so immer wieder auf.

Das Gerät wird immer uninteressanter und die Jungs von Xtrend sitzen das ganze anscheinend aus :thumbdown:

108

Monday, February 9th 2015, 4:49pm

Der Aufnahmebug mit dem zweiten Tuner sollte mit dem neuen Treiber behoben sein:

https://github.com/Xtrend-Official/meta-…5ad9337acee9b6f

Danke fuer das Melden und Testen.

109

Monday, February 9th 2015, 5:32pm

Prima,dann hoffen wir das das funktioniert.
Der neue Treiber sollte dann ja bald in den Images eingepflegt sein.Sollte ja mit den nächsten nightly builds verfügbar sein.

Dann hat sich ja meine Vermutung wie in Post 64 erwähnt auf ein Demux Problem bestätigt. Bekomm ich jetzt nen Job bei Xtrend :D

110

Monday, February 9th 2015, 5:52pm

Einen Job bei xtrend haben wir alle nicht.

Vorab die Treiber per Samba oder FTP austauschen:
http://xtrendet.net/et7x00-drivers-3.14.21-20150209.zip

111

Monday, February 9th 2015, 6:10pm

Einen Job bei xtrend haben wir alle nicht.
War ja nur,wie am Smiley zu erkennen ein Spaß.

Wo gehören die Dateien hin? Hatte das bisher noch nie gemacht.
ist "lib/modules/3.14.21/extra" korrekt?

112

Monday, February 9th 2015, 6:12pm

/lib/modules/3.14.21/extra/

mit telnet auf die Box
init 2
Treiber nach.... /lib/modules/3.14.21/extra/
reboot

113

Monday, February 9th 2015, 6:15pm

Vielen Dank !

114

Monday, February 9th 2015, 6:21pm

Super,der Bug ist anscheinend behoben :thumbsup:
Habe gerade die Treiber getestet.

115

Monday, February 9th 2015, 6:54pm

Ja, bei Sky auch keine Probleme mehr! Jetzt noch die Reader und das Display, dann kann ich endlich auch eine Bewertung bei einem großen Online Händler abgeben, ohne die substanziell gute Box zu verreißen.

116

Monday, February 9th 2015, 7:49pm

@wolle,
was meinst Du mit Display? Meinst du die falsche Anzeige der dB Werte für die Tuner?

Hat schon jemand getestet ob der Demux Bugfix auch dazu beigetragen hat,dass man nach Deep Standby keine Freezer oder schwarzes Bild auf den verschlüsselten Sendern hat.
Wäre ja möglich,dass dies der Fix auch behebt.
Werde das auf jedem fall später mal probieren.

117

Monday, February 9th 2015, 9:03pm

@wolle,
was meinst Du mit Display? Meinst du die falsche Anzeige der dB Werte für die Tuner?

Ich meine die kleinen hübschen roten Symbole, wie z.B REC.

118

Monday, February 9th 2015, 9:21pm

das geht doch.
Muss nur im Image implementiert sein.
Bei Openatv ist es auf meine Anfrage letzte Woche sofort eingebaut worden.
Liegt also nicht an Xtrend sondern am Image.

119

Monday, February 9th 2015, 9:35pm

Du meinst jetzt aber schon das Front Display am Receiver? Bei PLi funktioniert es jedenfalls noch nicht. Gut, wenn es so ist, bleiben nur noch die Reader. ;-)

120

Monday, February 9th 2015, 9:55pm

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie stark sich die Treiber von ET7500 und ET8000 unterscheiden, aber es wäre schön, wenn sich bei der ET8000 auch mal was tun würde, wo nicht wenige schon über ein halbes Jahr auf eine Behebung des Pink-/Blackscreen-Problems warten... :(

Gruß
Klaus
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725