You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, September 13th 2014, 3:37pm

Xtrend ET4000 startet nach "Software aktualisieren" nicht mehr

Hallo.
Meine ET4000 lief bis dato immer reibungslos. Heute dachte ich mir, ich mache wieder mal ein Softwareupdate unter "Einstellungen" > "Software aktualisieren".

Nach dem automatischen Neustart bootet die Box nun nicht mehr. Nach mehr als einer halben Stunde habe ich manuell aus- und wieder eingeschaltet und sehe immer den selben Hänger. Erst das Xtrend Logo, dann ein "grießliges" Bild.

Per FTP komme ich auf die Box, kenne mich aber mit Linux nicht allzu sehr aus.

Wer kann/will mir weiter helfen.

VG
Winfried

2

Saturday, September 13th 2014, 4:22pm

Wenn Du von Deinem Image kein Fullbackup hast,dann wäre ein Neuflash nötig.Software Aktualisierungen
mache ich persöhnlich nicht,da es zu solchen Fehlern wie Du es hast kommen kann.mache nach gewisser Zeit immer neuestes Image drauf.

3

Saturday, September 13th 2014, 4:26pm

Hallo Diddi.

Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich dann nicht so gut an. Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich die Festplatte zum Laufen bekommen habe. Die ganzen Einstellungen sind nun wohl weg! ;-(

Dann werd ich das Neuflashen mal probieren.

Danke nochmal.

4

Saturday, September 13th 2014, 5:11pm

Ja man sollte sich immer für den Notfall ein Fullbackup machen.Und Deine Senderlisten kannst Du doch mit Dreambox Edit speichern zu jeder Zeit
und dann bei Bedarf neu installieren auf der Box.Die Picons und sonstiges kann man auch auf dem PC speichern und bei Bedarf drauf zugreifen.Mache das vorwiegend mit Filezilla
ander machen das per Telnet.

5

Saturday, September 13th 2014, 7:32pm

Habe nun neu geflasht.

Danke für die Hilfe.

6

Sunday, September 14th 2014, 11:04am

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: