You are not logged in.

1

Tuesday, April 21st 2015, 1:24am

xtrend 4000 open pli, nach online update tod

ich hab gestern abend eine Software Aktualisierung gestartet. etwas ist schief gelaufen und die box hat sich ganz komisch aufgehangen, update lief merkwürdig langsam und nach 4-5 std war nur nocht das startlogo zu sehen.

alle 3 Lämpchen waren am leuchten, hab sie probiert neu zu flashen, ging leider nicht. bootloader neu installiert, hat es aber nichts gebracht. dann auch den neuen mit 750mhz... wieder nichts

3-4 usb sticks auspribiert, mehrere firmwares, flashvorgang startet, bleibt stehen und nichts geht weiter alle 3 Lämpchen ständig am leuchten und ausser xtrend startlogo war nichts zu sehen

bin fast durchgedreht als auf ein mal die Lämpchen vorne ausgegangen sind und jetzt ist die box tot (nur noch netzkabelanschluss leuchtet). laut Rechnung gekauft im märz 2013... also keine garantie mehr. bj 2012

vor 1 jahr habe ich aber für meine tochter bei meinpaket.de auch ne xtrend 4000 gekauft, leider finde ich die Rechnung nicht mehr, bestellemail noch vorhanden.

falls der Händler mir die Rechnung noch mal per email schickt, soll ich versuchen die box zu reklamieren, oder hat man keine Chancen?

hat jemand tipps was an der box defekt sein könnte? Netzteil ist def. nicht

HÄTTE ICH BLOOOOS DAS UPDATE NICHT GEMACHT :(

gruß mastercard

2

Thursday, April 23rd 2015, 8:42pm

Hab leider das gleiche problem. Irgendwann hat mal das Embedded Openpli gebootet, da konnte ich mich mit telnet verbinden und hab im dmesg gesehen, dass der nand flash bad blocks hat. habs dann mal manuell versucht zu flashen, aber leider auch wieder 3 LEDs am leuchten..... Kann man irgendwie von usb booten lassen wie bei nbox oder so? dann würde ich auf den nand verzichten :D

Edit: Hab mittlerweile rausgefunden, dass das Security Board defekt/Batterie leer ist. Box -> Tonne? Oder kann man das noch reparieren?

This post has been edited 1 times, last edit by "air101" (Apr 23rd 2015, 10:58pm)

3

Friday, April 24th 2015, 7:25am

da schon die zweite xtrend 4000 in 2j defekt ist, habe mich entschieden nur noch VU+ Receiver zu kaufen

die defekte werde ich bei ebay versteigern, vll kauft sie jemand

seit gestern habe ich ne VU+ Zero, einfach geil das miniding ;)

gruß mastercard

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Friday, April 24th 2015, 9:36am

da schon die zweite xtrend 4000 in 2j defekt ist, habe mich entschieden nur noch VU+ Receiver zu kaufen

Das freut uns sicher Alle...
Keine meiner ET4000 hatte bisher einen Defekt :-)

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

5

Wednesday, April 29th 2015, 2:29pm

Xtrend nach Online Update

Moin!

Ich hatte gestern auch das Problem das nach einm Online Update was schief gelaufen ist!

Nach mehrmaligen Testen habe ich das Gerät über den hinteren USB flashen können! Vorne ging nicht!

Jetzt läuft die Kiste wieder TOP!!!

6

Sunday, August 23rd 2015, 6:27pm

das kann doch nicht war sein und der letzte xtrend 4000 ist gestern auch beim online-UPDATE abgekackt. gerade mal 2 j alt

tot, wieder nichts zu machen ob vorne oder usb hinten

ist eine timer drin eingebaut?

sorry , nie wieder xtrend :thumbdown:

lg mastercard

Schmella

Beginner

Occupation: Supportspezialist

• Send private message

7

Monday, August 24th 2015, 12:10am

Also meine rennen auch nach zwei Jahren wie der Teufel.

Startet die Box überhaupt ?
Mal den Bootloader erneuert?
Mal ein anderes Image (OpenXTA) versucht?
Mal ein anderen USB Stick getestet?
Torsten

8

Monday, August 24th 2015, 6:34pm

nein leider startet sie nicht mehr, nur noch netzkabelanschluss leuchtet

ob USB vorne oder USB hinten klappt nicht, auch unterschiedliche sticks

beide bootloader probiert zu installieren, keine Reaktion :(

es hängt aber 100% mit dem online update "OPEN PLI" zusammen !!!

irgendetwas ist da faul, keinea hnung was.

"Security Board defekt/Batterie leer" was ist das kann man sie nicht austauschen?

Schmella

Beginner

Occupation: Supportspezialist

• Send private message

9

Monday, August 24th 2015, 9:56pm

ok. Also keine LED an der Box geht an, wenn du den Netzschalter betätigst?
Mal ein anderes Netzteil probiert?
Torsten