You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 30th 2016, 12:11pm

schwarze HD+ Karte in CI+-Modul - geht das im ET10000?

Hallo,
ich habe ein CI+-Modul mit einer schwarzen HD+ Karte, welche aktuell in meinem Samsung TV steckt. Alles ganz neu, seit ca. 1 Monat in Betrieb.

Kann ich nun einfach die Karte aus dem Modul rausnehmen und in den ET1000 stecken und es sollte laufen?

Ich habs gestern kurz probiert, also einige CAMs installiert, aber Receiver blieb schwarz. Konfiguriert hatte ich aber noch nichts.

Nun ist eben die Frage, ob ich da noch viel konfigurieren muss bzw. da nochmal nachhaken sollte oder ob die Karte vielleicht schon mit dem CI+ Modul gepairt wurde und deshalb in der ET nicht funktioniert...

2

Wednesday, March 30th 2016, 12:21pm

wenn es eine HD+02 Karte ist , läuft die im Xtrend ET10000 , wenn es aber eine HD+03 oder HD+04 ist läuft diese nicht direkt in der Xtrend ET10000

3

Wednesday, March 30th 2016, 12:40pm

Es ist eine ganz neue schwarze HD+ Karte vom lokalen Elektrofachhandel.

Dann wird es wohl eher eine ganz neue 04 sein?

Also klappt das damit definitiv nicht? Wie erkenne ich, ob es eine HD 04 ist?

Und was kann ich dann machen? Läuft es wenigstens mit dem CI+ Modul im ET10000, das ich für meinen Samsung TV benötige?

4

Wednesday, March 30th 2016, 4:12pm

Nein, CI+ wird vom et10000 nicht unterstützt. Idealerweise besorgst du dir eine HD01 oder HD02 Karte. Da du die Karte wahrscheinlich nicht zurückgeben kannst, kannst du sie ohne Boxwechsel nur im CI+ Modul in den Fernseher stecken.

5

Wednesday, March 30th 2016, 5:47pm

ein test wäre evtl. mit der letzten version von gbox zu machen, welche ja die HD 03-04 unterstützt und auch für mipsel erhältlich ist.

6

Wednesday, March 30th 2016, 5:58pm

psss ne ne Mensch play :D ........ ja wäre ein option mit der neuen g*ox version die zum teil Public ist .

7

Wednesday, March 30th 2016, 6:06pm

schuldigung, wollte beim besten willen nicht den kauf der 10000er möhre damit ankurbeln. zumal die einrichterei eh nix für nen DAU ist :whistling: