...das mit dem Code ändern ist auch nicht ganz so, wie man vermutet. Die Codes sind im Linux abgelegt und damit muß die Kiste erst mal booten, um die veränderten Codes zu verstehen. Ich habe zwar nur eine 9200er, aber dort ist im Frontpanel ein MicroController verbaut, der auch die WakeUp-Funktion bei Timersteuerung aus dem DeepSleep macht. Dieser Micro-Controller macht auch die IR-Dekodierung auf Basis des NEC-32bit Standards. Alle Codes die er empfängt, werden an die CPU weitergeleitet. Das Aufwachen aus dem DeepSleep muss er natürlich selber machen, da die CPU ja nicht aktiv ist. Dieser Startup oder PowerUp Code ist nur veränderlich, wenn man den MicroController neu programmieren würde. Die PowerON/OFF Funktion wird also immer von dort und somit unveränderlich durch irgendwelche DVB-Options oder Einstellungen sein.
Fall nun bei Dir dein Switch mit Power Up startet, hast du relativ wenig Chancen das zu ändern, sofern das beim 7500er so realisiert ist wie beim den 9x00.
Ich kann's mir zwar kaum anders vorstellen, aber evtl. hat der verbaute MIPS-Prozessor ja bereits auch so ein Standby-Feature.
Andernfalls, vielleicht hat im Forum ja jemand ein Stück Software, um den MicroController zu programmieren und diesen fixen PowerUP Code zu ändern.
Murphy-09