You are not logged in.

1

Wednesday, September 4th 2013, 12:39am

Neuer braucht hilfe beim flashen

hallo,
bin absoluter anfänger.
habe heute meine Xtrend ET4000 bekommen.
Möchte gerne ein Wlanstick einbinden aber die Box sagt immer erst treiber instalieren.
naja ich hoffe mit einer neuen version funktioniert der stick.

auf jeden fall hab ich mich ein bisschen eingelesen und ich muss sagen ich werde einfach nicht schlauer xD

habe mir ein Openpli Image runtergeladen das aktuellste OpenPLi-4.0-beta-et4x00-20130903_usb.zip
so habe es so wie in der anleitung vom et5000 gemacht.
aber nix passiert.

Jetzt frage ich mich brauche ich einen aktuellen Bootloader? wenn ja woher bekomm ich den?
ist das richtig das der Ordner et4x00 heißt oder muss er doch et4000 heißen.

und was hat das mit diesem noforce und force zu bedeuten? wann muss ich den umbenennen?

sorry für die vielen fragen gebe mir ja mühe alles zu verstehen aber irgendwie schaff ich den anschluss nicht so schnell.

danke und lg

diddi

Unregistered

2

Wednesday, September 4th 2013, 5:30am

Der aktuelle Bootlader ist schon drauf wenn beim Start der Box vorne im Display et4x00 steht.
Image ist auch richtig für die Box.Zum Flashen nimmt man frisch formatierten USB und die zip Datei
entpacken nach Datenträger (USB). Stick in die Stromlose Box und ,,OK" Taste drücken wenn im Display
steht: neues Image flashen und ok drücken
umbenennen muß man nichts

diddi

Xtrendlogiball

Unregistered

3

Wednesday, September 4th 2013, 6:40am

Quoted

Jetzt frage ich mich brauche ich einen aktuellen Bootloader? wenn ja woher bekomm ich den?
-nein

Quoted

-ja

Quoted

und was hat das mit diesem noforce und force zu bedeuten? wann muss ich den umbenennen?
- kann man machen um sich die Bestätigung durch einen Tastendruck zu ersparen. Dann wird ohne Bestätigung geflasht.

4

Wednesday, September 4th 2013, 6:42am

Soweit ich weiß hat die 4000er gar kein Display. :)

Xtrendlogiball

Unregistered

5