You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, September 25th 2013, 4:53pm

kein Zugriff auf cccam

Hi zusammen,

ich benötige eure Hilfe.

Ich habe in der Vergangenheit immer eine Dreambox gehabt um Sky anzuschauen.

Nun habe ich eine xtrend et4000 mit neuester openpli-Software.

In der Vergangenheit habe ich mein Dreambox Control Center geöffnet, die Box gesucht und verbunden (Name: root und Passwort: dreambox). Diesmal habe ich beim Password nichts reingeschrieben.

FTP und Telnet sind verbunden aber es kam folgende Meldung "
Telnet Connected
FTP Connected
Enigma2 not detected (Functionality limited)

Wenn ich nun in FTP Commander meine line eintragen möchte, werden keine Dateien aufgeführt.

Was mache ich falsch?

Wer kann mir weiterhelfen, ich verzweifle langsam.

2

Wednesday, September 25th 2013, 7:11pm

außer der IP-Adresse und Username (root), habe ich bei meinem ET Control Centre folgende Einstellung:

WebControl Port: 80
FTP Port: 21
Telnet Port: 23

Probiere diese Einstellung bei DIR

3

Wednesday, September 25th 2013, 7:49pm

@badenser83

Hi

normalerweise braucht man doch ein Password um Vollzugriff zu erhalten

zumindestens bei einigen Programmen (man möge mich korrigieren wenns nicht stimmt)

also über Telnet ein Password vergeben und probieren und berichten

mfg

nad218thx
"Hier geht es um die Verrückten. Die Außenseiter. Die Rebellen. Die Störenfriede. Das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. Sie mögen keine Regeln. Und sie haben keinen Respekt für den Status quo. ... Sie bringen die Menschheit voran. Und während einige sie als verrückt betrachten mögen, sehen wir hier das Genie."
Steve Jobs

4

Thursday, September 26th 2013, 11:10am

Lösung

Ich habe ein Update ausgeführt mit einer alten Datei (Openpli 3.0) und schon hat es funktioniert mit password: dreambox.

Openpli 4.0 ist fehlerhaft und nicht weiterzuempfehlen.