You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 7th 2014, 6:52pm

Habe paar Fragen zu Openpli 4.0 auf ET-4000

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
Würde gerne das Openpli 4.0 Image auf meinen Xtrend ET-4000 drauf machen

Muss ich die Box vorher flashen?
Bleiben nach der Installation meine Plugins, Softcams, Keys usw. erhalten oder muss ich alles neu drauf machen?
Wie sieht es mit der Senderliste aus?

2

Monday, April 7th 2014, 7:28pm

wenn du ein neues image flasht musst wieder alles neu aufspielen, wichtige sachen kannst am pc vorher sichern, dann nach dem flashen wieder auf den receiver zurückspielen,

3

Monday, April 7th 2014, 7:36pm

Hallo,

Du musst die Box nicht vorher flashen, sondern das "draufmachen" von Open PLi 4 IST DAS FLASHEN. Daher redet man auch immer von Image Flashen.

Plugins wirst Du nachher neu installieren müssen, desgleichen Deine Softcams.
Die Senderliste würde ich mit dreamboxedit auf den PC ziehen und danach wieder zurückspielen. Keys kannst Du mit FTP auf dem PC sichern und nachher wieder einspielen.

Du kannst aber auch vorher Einstellungen sichern (wobei Du festlegen kannst, was genau Du sichern willst, da kannst Du also auch Deine Keys mit angeben, die werden dann ebenfalls mitgesichert) und danach die Einstellungen wieder herstellen. Die Senderlisten sind auch Teil der gesicherten Einstellungen.

Was ich sicherheitshalber noch mache: Mit FTP sichere ich mir das gesamte Verzeichnis /etc auf den PC, die meisten Sachen stehen zwar unter /etc/enigma2, aber einiges wie mpd.conf, minidlna.conf usw. findet sich auch dort.

Grüße
Hounce