You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2

Thursday, May 28th 2015, 5:41pm

wie kommt man hier zum download mfg

3

Saturday, September 5th 2015, 10:35pm

Hallo,

ich habe mir ein Sky-Abo zugelegt und habe zu der Karte ein CI+-Modul erhalten.
Mit dem Original-Image bleibt Sky mit der ET-7500 dunkel -
Mit einem alternativ-Image vom 12/2014 geht Sky teilweise, aber nur die Sendungen, die keinen Jugenschutz-Pin erfordern.
Wenn ich in das Common-Interface-Menü gehe und einmal den Jugenschutz-Pin eingebe (dauert ca. 30 sek), dann läuft der Sender für die aktuelle Sendung, allerdings ist danach wieder dunkel.

Gibt es ein aktuelles Image mit CI+ Unterstützung, bei welchem das ordentlich läuft? - ich habe sicher schon 20 verschiedene Images ausprobiert. Bei den meisten bleibt Sky komplett dunkel.

4

Saturday, September 5th 2015, 11:19pm

ich habe sicher schon 20 verschiedene Images ausprobiert.

bitte alle 20 mal aufzählen.

5

Wednesday, October 14th 2015, 9:26pm

Neue CI+ Images ET7x00

Hallo ....! Gibt es bereits ein funktionierendes CI+ Image für die V13? Danke

6

Thursday, October 15th 2015, 9:17pm

die CI+ images supporten das Modul, egal was Du dort für ne Karte reinsteckst...

7

Thursday, October 15th 2015, 10:22pm

Na ja die Sky v14 Karte funktioniert ja mit dem openatv image! Jetzt fehlt halt nur, das die V13 auch geht mit der Xtrend 7500

8

Friday, October 16th 2015, 7:09am

Du hast jetzt schon bedacht, dass bei der Verwendung des CI+ images bzw. des Modules die Karte vom Modul selber erkannt wird

sofern Du ein Sky-Modul verwendest, kommt das auch mit der V13 klar und wenn das Modul selber im image erkannt wird, versteh ich jetzt Deine Frage nicht so ganz

9

Friday, October 16th 2015, 9:39am

Vielen Dank für die Antwort! Das Problem ist im Openatv Forum bekannt, das es Probleme mit der V13 Karte im Sky ci+ Modul gibt! Bin ein totaler Laie bezüglich Hardware oder Software, hoffe halt das es eine Lösung geben wird, ansonst bleibt halt das Sky sehen nur über meinen Samsung Tv übrig.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

10

Friday, October 16th 2015, 12:03pm

oder die Karte in eine V14 tauschen .-)

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

11

Tuesday, November 3rd 2015, 5:14pm

Wenn ich eines der Images oben anwähle, dann lande ich nur in Filedropper, sehe aber keinen LInk oder ähnliches. Muss ich noch irgendeine Beschwörungsformel aufsagen?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

12

Tuesday, November 3rd 2015, 5:17pm

Hallo Wirschi,

bei allen aktuellen Images die oben in unserer Navigationsleiste (OpenPLi, OpenATV, etc.) gelistet sind, wirst Du fündig!
Keine Not mehr die Images aus diesem Post zu nehmen, wenn es um CI+ geht.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

13

Tuesday, November 3rd 2015, 5:18pm

ganz oben unter dem Xtrend Home schriftzug sind die einzeln Team Image und da ist soweit alles mit dabei

14

Tuesday, November 3rd 2015, 7:44pm

danke, morgen kommt sie wohl. werde dann mal testen. irgendeinen tip wie ich viasat zum laufen kriege? hatte immer scam auf der box, das hat funktioniert, aber irgendwie scheints jetzt nur noch oscam zu geben.

15

Tuesday, November 3rd 2015, 8:49pm

Habe das aktuelle OpenATV auf einem Xtrend 7000.
V13 Karte und nicht passiert..

Gestern abend ATV und PLi die neusten Versionen getestet und kein Erfolg.

Brauche bitte unbedingt Rat, ob es einen Weg gibt, dass ci+ Modul zum Laufen zu bekommen!

This post has been edited 4 times, last edit by "Scorer" (Nov 4th 2015, 8:47am)

16

Wednesday, November 4th 2015, 12:43pm

Was sagt ihr?
Läuft es aktuell doch auf eine Retoure aus, da kein Image?

17

Wednesday, November 4th 2015, 8:42pm

ok, läuft alles, sowohl Sky mit dem Modul wie auch Viasat mit Karte über Softcam. Bei Sky hatte ich anfangs immer Hinweis 575, welche aber nach Anwahl eines Skysenders nicht mehr aufgetaucht ist. Die Initialisierung des Moduls bzw. der Skykarte dauert leider am Anfang relativ lange, genauso der Bootvorgang. Positiv auch gegenüber Vu und VTi, die Audiospuren lassen sich beide anwählen ohne den Umweg über einen weiteren Kanal zu nutzen. Jetzt wird noch die Festplatte eingebaut und Testaufnahmen der verschiedenen Sender durchgeführt.

Was nehme ich den als Programmeditor für die Box, geht da auch DreamboxEdit?

18

Wednesday, November 4th 2015, 8:50pm

Jep, geht. Oder dreamset. :)

19

Wednesday, November 4th 2015, 10:30pm

Was hast du alles ein/umgestellt wirschi? Bei mir will es nicht .. :-(

20

Thursday, November 5th 2015, 2:28pm

Was hast du alles ein/umgestellt wirschi? Bei mir will es nicht .. :-(

Ich hab nur die OpenATV installiert, hohe Datenraten auf "ja" gestellt und mehr als ein Datenstrom auf "nein" und dann lief's nach ein paar Mnuten. Wo ich jetzt Probleme habe ist aber bei Viasat, das will nämlich heute nicht mehr. Ich hatte die Karte aus dem Gerät genommen, vielleicht deshalb. Keine Ahnung, leider.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests