You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, December 22nd 2015, 10:04am

Wechsel von OpenPLI auf OpenATV

Hallo!
Auf meiner ET4000 läuft aktuell sehr stabil OpenPLI. Ich würde aber gerne mal OpenATV ausprobieren.
Lohnt sich das?
Vor/Nachteile?
Never change a running system?

Wenn ich wechsle, was muss ich beachten, z.B. was die Festplatte angeht. Muss die formatiert werden; ist Datenverlust zu befürchten?
Was ist mit ccam zu beachten?
Danke für euren Input!

2

Tuesday, December 22nd 2015, 10:18am

Backup machen, OpenATV flashen, testen, bei Nichtgefallen Backup wieder drauf machen.
Wo ist das Problem?
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

3

Tuesday, December 22nd 2015, 10:20am

Vince war schneller :D und Softcam findest du bei Google für openATV

4

Wednesday, December 23rd 2015, 8:08am

Hi,

... und die Festplatte bleibt von einem Image-Wechsel gänzlich unberührt, aufgenommene Sendungen usw. bleiben also erhalten.

Grüße
Hounce

5

Wednesday, December 23rd 2015, 7:42pm

Open ATV

HAllo!

läuft OPEN ATV schon???

6

Thursday, December 24th 2015, 12:50am

Äh, nein, bin an anderer stelle auf die option "multiboot" per usb stick aufmerksam geworden. den weg dorthin finde ich aber noch nicht. wie läuft das mit diesem multiboot tool, und vor allem: wo bekomme ich es her? habe mich schon dumm und dusselig in den erweiterungen/plugins gesucht :-(

7

Thursday, December 24th 2015, 9:09am

zu finden unter Plugin Manager > Plugins herunterladen > extensions > openmultiboot
du brauchst dazu eine USB Stick und ein FTP Programm wäre nicht schlecht damit du verschieden Images auf denn Stick Kopieren kannst .
USB Stick in deine Xtrend einstecken , openmultiboot aufrufen , USB Stick über openmultiboot formatieren .

Auf dem USB Stick sieht man zwei Ordner , open multiboot upload und open multiboot ,

per FTP das wunsch Image in open multiboot upload kopieren .

Nun zurück in openmultiboot , dort sieht man jetzt das wunsch Image und unten steht installieren mit der grünen Taste > OK .
Dieser Vorgang dauert ein wenig , wenn es Installiert ist sieht man als erstes das Flash Image und als zweites dein wunsch Image .
Jetzt kannst du direkt auswählen mit welchen er starten soll oder direkt nach dem Start auswählen mit welchen Image deine Xtrend starten soll .

8

Thursday, December 24th 2015, 10:38am

Danke, aber da liegt das Problem. Ich finde dort kein openmultiboot...Ich bin die lange Liste Position für Position durchgegangen. Ich kann auch keine anderen Plugins runterladen, z.b. IMDB oder ähnliches. "Server not found" "cannot install package".

Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich auf die korrekten upgrade quellen (feeds?) zugreife...

9

Thursday, December 24th 2015, 11:38am

openATV ? oder beim Pli was hast du denn gerade drauf

10

Thursday, December 24th 2015, 12:30pm

aktuell PLI

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

11

Thursday, December 24th 2015, 12:33pm

aktuell PLI

kannst Du überhnaupt ein Plugin herunterladen?
Welche PLI-Version?
Wenn Du eine ET4000 hast, wirst Du mit den Alliance Images nicht glücklich werden...

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

12

Thursday, December 24th 2015, 1:04pm

ok ich bin davon ausgegangen du hast schon openATV drauf

13

Thursday, December 24th 2015, 2:30pm

Auf meiner ET4000 läuft aktuell sehr stabil OpenPLI.

ja man sollte vor dem posten auch mal richtig lesen. :thumbsup:
schöne Weihnachten noch.

14

Thursday, December 24th 2015, 3:26pm

:thumbdown: :wacko:

• Send private message

15

Thursday, December 24th 2015, 4:18pm

Hi,

Weiss zwar nicht ob das OpenATV eventuell auf der ET4000 etwas lahm läuft aber ansonsten sollte es
da doch kein Problem geben - im OpenPLI Version 4 is ja ebenfalls Openmultiboot includiert
sollte also machbar sein zusätzlich ein OpenATV am Stick zu installieren.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

• Send private message

16

Thursday, December 24th 2015, 5:02pm

Hallo,
wollte kein neues Thema öffnen,vieleicht kann mir hier ja jemand helfen.

wie kann ich eine einzelne editierte
Bouquets auf die Box bekommen ?

ET 7500
Open Pli 4.0

This post has been edited 3 times, last edit by "Blubber2906" (Dec 24th 2015, 5:32pm)

HdL

Beginner

• Send private message

17

Thursday, December 24th 2015, 7:16pm

Google doch mal nach satchannellisteditor.
mfg

HdL

• Send private message

18

Thursday, December 24th 2015, 7:53pm

Google doch mal nach satchannellisteditor.

Hallo, nicht ganz das was ich wollte,
hat aber trotzdem geholfe,

Danke und schöne Weihnachten

19

Friday, December 25th 2015, 4:16pm

Dreamboxedit sollte dich auch glücklich machen.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

20

Saturday, January 2nd 2016, 12:04am

Zitat von »chuckster34«

aktuell PLI
Welche PLI-Version?
Wenn Du eine ET4000 hast, wirst Du mit den Alliance Images nicht glücklich werden...
Gruss
IM
hallo, sorry war über die feiertage kaum on.
also, ich kann keine plugins laden. wollte die extension "moviecut" laden und auch ein paar andere aber es kommt immer diese fehlermeldung (siehe anhänge).
hat dafür jemand eine lösung?

auf der box sind nur die (standardmäßigen) plugins wie z.b. bildbetrachter, HDMI CEC, MediaPlayer, OSD 3D etc.
chuckster34 has attached the following files: