You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, July 7th 2017, 1:43pm

Problem mit falschen Satelliten Einstellung

Ich habe eine Xtrend 7500 mit dem Image "OpenViX 4.2.013"
Heute wollte ich eine Sendersuche machen, leider funktioniert sie nicht. Bei BlindScan ist "Eutelsat" angegeben obwohl ich auf Astra 19,2 eingestellt bin. Wenn man bei den beiden Tunern nachsieht steht Astra 19,2 und bei Sendersuche Eutelsat. ?( ?( ?( Kann man bei einstellung leider nicht ändern. Habt ihr eventuell eine Idee?

2

Friday, July 7th 2017, 3:01pm

Anderes Image flashen? Oder bei ViX nachfragen.

Edit: Warum Blindscan?

This post has been edited 1 times, last edit by "edcrane" (Jul 7th 2017, 3:27pm)

3

Friday, July 7th 2017, 7:49pm

Wie macht ihr das am besten, mit der Sendersuche?

4

Friday, July 7th 2017, 8:00pm

Kann nur sagen wie ich es im PLi mache. Tuner konfigurieren, dann Menü, Einstellungen, Kanalsuche, Automatische Suche, grüne Taste.

5

Friday, July 7th 2017, 10:09pm

nein , das funktioniert nicht. Muss glaube ich ein anderes Image raufmachen. Aber welches. ?(

6

Friday, July 7th 2017, 10:13pm

OpenPLi z.B.? Oben im "Banner" findest du doch genug.

7

Saturday, July 8th 2017, 10:01am

OpenPLI drauf und es funktioniert. :thumbsup:
Gibt es von diesem Image eine Anleitung, wie man Dreamboxedit, die richtigen Einstellung tätigt?

8

Saturday, July 8th 2017, 10:37am

Das ist immer gleich, lerning by doing :-)

9

Saturday, July 8th 2017, 10:38am

Verstehe deine Frage nicht. Mit Dreamboxedit kannst du deine Senderlisten bearbeiten.

Edit:
Anleitung Dreamboxedit: DreamBoxEdit Fotostrecke - Konfiguration + Anwendung !

This post has been edited 1 times, last edit by "edcrane" (Jul 8th 2017, 10:53am)

10

Saturday, July 8th 2017, 12:18pm

Danke edcrane . So eine Anleitung habe ich gesucht. :thumbsup:
Hat geklappt