You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, January 11th 2012, 10:17pm

Open AAF oder PLI ???

Welches ist das bessere Image??? PLI oder AAF ?? Vor- und Nahteile???
Gibt's Unterschiede in der Bildqualität ???

Danke...

2

Wednesday, January 11th 2012, 10:48pm

Es gibt keine Unterschiede in der Bildqualität.
Alles Andere ist eine Geschmackssache.
Da das Flashen sehr einfach ist und auch sehr schnell geschehen ist, würde ich vorschlagen einfach testen und wenn es Probleme gibt hier nachfragen.

stigarta

Unregistered

3

Wednesday, January 11th 2012, 11:04pm

Moin,
ich kann Dir auch nur empfehlen beide mal zu flashen.
Es sind beides sehr gute Images, das AAF enthält nur mehr individuelle Anpassungen.
Du kannst viele Einstellungen machen ohne das Du dafür ein Plugin brauchst (VFD Display einstellen)
und viele Funktionen sind auch schon im Image integriert, wie z.B. Autobackup, Autotimer, Permanenttimeshift u.s.w.
Die Softwareupdates kann man online über den Softwaremanager machen, wie beim PLI.
Die PLI Feeds wurden dafür auskommentiert und durch unsere Feeds ersetzt. Dann hast Du noch das AAF Plugin welches viele nützliche Informationen enthält.

Aber wie schon geschrieben, einfach mal testen und schauen welches Image Dir am besten zusagt. Ich habe beide Images in Gebrauch, obwohl ich AAF Betatester bin.
Natürlich liegt mir das AAF Image am besten, aber das kann bei Dir ganz anders aussehen.
Teste, und erlebe die Besonderheiten unseres Images :thumbsup:

s.wokal

Trainee

• Send private message

4

Thursday, January 12th 2012, 8:04am

Ich hab auch beide Getestet zuerst Pli und dann AAF. ich bin wieder zurück zum Pli, da mir das einfach mehr gefällt. Keine Ahnung wieso. einfach Testen ;)

5

Thursday, January 12th 2012, 9:10pm

Ich glaub, mir gefällt AAF besser... auch keine Ahnung warum... habs jetzt auf beiden Boxen drauf und bleibt wohl auch... zumindest erstmal :-)

s.wokal

Trainee

• Send private message

6

Thursday, January 12th 2012, 9:58pm

Ich glaub, mir gefällt AAF besser
So hat jeder seine eigene Meinung ;)

7

Friday, January 13th 2012, 12:02am

Ich bin noch recht neu hier und habe derzeit noch ein Image eines "anderen" Forums :whistling: auf meiner ET9200, ziehe aber einen Wec hsel in Erwägung.

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gefragt, aber es gehört eigentlich hierher. Kann es im Servicefall seitens Händler/Hersteller Probleme geben, wenn man auf der ET9200 ein anderes Image als das offiziell empfohlene installiert hat? Ich habe das Image aus einem "anderen" Forum in dem glauben geflasht, es sei ein offizielles. Erst hier habe ich aber gesehen, daß ja eigentlich das Open Pli für die ET9200 empfohlen wird.

Wenn ich richtig informiert bin, ist Open Pli in englisch gehalten. Gibt es auch eine deutsche Version davon? Neben der offiziellen Empfehlung wird hier auch das Open AAF als Download angeboten. Dieses hätte den Vorteil einer deutschen Benutzeroberfläche. Mir ist aber der Status des Open AAF hier im Forum noch nicht so klar. Wird es sozusagen geduldet (vielleicht nicht der ganz richtige Ausdruck) oder gibt es sogar konkretere Beziehungen zwischen dem Xtrend-Forum und der Open AAF Entwicklung?
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

Xtrendlogiball

Unregistered

8

Friday, January 13th 2012, 6:41am

Die Quelle aller Images V4,AAF ist das OpenPli.
Es wird nur mehr oder weniger verändert.
Auch beim OpenPli gibt es natürlich eine deutsche Benutzeroberfläche.
Da es heute viele Möglichkeiten gibt ein Backup sei es von den Einstellungen ,oder vom Image selbst zu machen ist es ein leichtes selbst zu probieren welches Image einem am besten gefällt.
Somit kann man auch ein org.Image wieder einspielen.
Falls dies in einem Servicefall nicht mehr möglich ist,dann ist es auch egal was sich für ein Image im Flash befindet.Die Firmware richtet keinen Hardware-schaden an.
AAF wird hier mit angeboten,da sich einige Mitglieder vom AAF-Team angeboten haben hier auch den Support für diese Images zu übernehmen.

Somit tritt wieder dieses ein:

Quoted

Es gibt keine Unterschiede in der Bildqualität.
Alles Andere ist eine Geschmackssache.
Da das Flashen sehr einfach ist und auch sehr schnell geschehen ist, würde ich vorschlagen einfach testen und wenn es Probleme gibt hier nachfragen.

ikarus

Unregistered

9

Friday, January 13th 2012, 11:58am

Hallo zusammen,

eine ganz kurze Step-by-Step für Anfänger zu Systemwechsel wäre toll, z.B.
1. Backup mit xxxx
2. Image auf Stick, starte Box und drücke ....
usw.
3. Und natürlich: gefällt mir nicht, wie komme ich zurück...

grüße,

ikarus

10

Friday, January 13th 2012, 12:52pm

Hi,

beim OpenPLi gibt es die Backupsuite und ist vollständig selbsterklärend... Da ein kompletter Dump des Images gemacht wird, sind auch alle Einstellungen enthalten und das Image kann komplett zurück geflashed werden. Backup+Restore ist in < 10 Minuten möglich...

Im AAF ist auch eine Backupfunktion eingebaut... Vielleicht kann hier ja stigarta was dazu sagen.
Moderator im Boardrebellen-Forum

11

Friday, January 13th 2012, 1:24pm

Im AAF Image ist das voll bakup im softwaremanager mit einebaut man braucht also nicht extra ein plugin runterladen. Wenn man das AAF drauf hat und in softwaremanger geht dann ist es selbst erklärend.

MFG
Xtrend 8000, Gigablue Quad, Wavefrontier T 90 8 Lnbs

12

Friday, January 13th 2012, 8:50pm

Wie ich im Downloadbereich gesehen habe, gibt es beim Open PLI für jeden Tag ein neues .zip-Paket. Was ändert sich denn da von eigentlich von Tag zu Tag, denn so oft gibt es ja keine neuen Treiber?

Außerdem steht in dem Dateinamen der .zip-Pakete immer die Bezeichnung "beta". Ist das generell so oder gibt es da auch eine Art Masterimage, Release Candidate oder wie man das nennen mag?

Grüße
Klaus05
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

13

Saturday, January 14th 2012, 7:22am

was sich täglich ändert, kannst du hier einsehen.

14

Sunday, January 15th 2012, 6:51pm

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen ET-6000 bekommen und gleich das AAF-Image installiert.
Leider habe ich ein Problem, wenn ich z.B.auf dem Feed einen Skin Installieren möchte
kommt immer folgende Meldung:

"Beendet - 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert"

Muss ich im Menü eine Option aktivieren um Installationen durchführen zu können?

15

Sunday, January 15th 2012, 7:09pm

nee, müßte so gehen.

16

Sunday, January 15th 2012, 7:24pm

Geht leider nicht so.

17

Sunday, January 15th 2012, 7:26pm

mußt natürlich den skin noch im Menue aktivieren.
Aber eigentlich müßte 1 Paket installiert kommen.

18

Sunday, January 15th 2012, 7:54pm

Wenn er nichts installiert kann ich natürlich auch nichts auswählen.

19

Sunday, January 15th 2012, 8:19pm

Versuch mal einen anderen skin zu instalieren kann ja sein das dieser skin zufällig nicht fürs aaf image geht deswegen instaliert er es nicht.

MFG
Xtrend 8000, Gigablue Quad, Wavefrontier T 90 8 Lnbs

20

Sunday, January 15th 2012, 8:45pm

Ich habe jetzt das PLI-Image installiert. leider das gleiche Problem egal welcher Skin.

Gibt es ein Image wo man nicht von einem Skin abhängig ist?