You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 13th 2012, 9:16am

Balken-Anzeige beim Spulen in Aufnahmen wie bei der Dreambox

Hallo !

Ich bin seit kurzem Besitzer einer ET-6000. Vorher hatte ich eine DM 7000. Jetzt habe ich schon versch. Images probiert. Momentan nutze ich ein Koala-Image.

Bei allen Images stört mich ein wenig das beim Spulen in Aufnahmen gar nichts an Information angezeigt wird. Bei der Dream hatte man einen Balken mit Fortschritt oder zumind. eine Sekundenangabe wie lange man vorspult. Bei der ET 6000 ist mir in allen Images aufgefallen das man zwar spulen kann, aber überhaupt nicht sieht wo man ungefähr ist, bzw. wie schnell man jetzt spult.

Hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus. Meine Frage ist gibt es hierzu irgendein Plugin das die Sache ein wenig übersichtlicher macht.

Danke

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Friday, April 13th 2012, 9:20am

Hallo mail247,

dies Informationen werden vom Skin bereitgestellt.
Bei einem OpenPLi mit dem PLI-HD-Skin sind die Informationen vorhanden. Siehe Screenshot.

Zudem sollte folgende Einstellung wie im zweiten Screenshot getätigt sein.
XtrendIM has attached the following files:
  • screenshot.png (13.49 kB - 69 times downloaded - latest: Nov 9th 2013, 3:25pm)
  • screenshot.png (66.81 kB - 72 times downloaded - latest: Nov 9th 2013, 3:24pm)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Friday, April 13th 2012, 9:36am

Ja cool.... das meine ich... dann schaue ich direkt heute Abend mal in den Einstellungen.

DANKE

4

Monday, April 16th 2012, 9:36am

So habe am WE nachgeschaut... Einstellung war schon gesetzt .. sehe den Balken aber nur wenn ich Pause drücke. Wenn ich spule kommt keine Anzeige... Sonst noch einen Tip für mich ?

XtrendIM

• Send private message

5

Monday, April 16th 2012, 11:16am

Hallo,

dann liegt dies am Skin. Mit einem OpenPLi und dem PLI-HD-Skin ist die Funktionalität gewährleistet.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

6

Monday, April 16th 2012, 12:21pm

Hallo
Das kann ich bestädigen, ich hab den PLI-HD-Skinund da wird der Balken angezeigt

Gruß Waldi

7

Tuesday, April 17th 2012, 9:04am

Habe jetzt noch ein wenig rumgespielt.... leider nix zu machen. Habe jetzt den PLI-HD Skin installiert, die Box neugestartet und im Mediaplayer gespult... leider keine Änderung.... Ich sehe den Balken wenn ich die Wiedergabe pausiere. Dort wird auch die Zeit und der Fortschritt angezeigt.... Aus Imagewechsel noch irgendwelche Vorschläge ?

XtrendIM

• Send private message

8

Tuesday, April 17th 2012, 9:13am

Hallo mail247,

wir gehen von der Standard E2-Filmliste aus,nicht vom Mediaplayer.
Warum wird der Mediaplayer verwendet?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

9

Tuesday, April 17th 2012, 9:52am

Aus Unwissenheit.... ;( ... ich nehme die Filme auf und gehe auf den Mediaplayer um die Filme anzuschauen... wenn ich einen Film auswähle kommt er in die Playlist und von da aus schaue ich das ganze.... wenn es da was einfacheres gibt was ich bis jetzt noch nicht wusste bräuchte ich mal ne kurze Info....

Danke

Thomas

XtrendIM

• Send private message

10

Tuesday, April 17th 2012, 11:38am

Hallo mail247,

einfach mal auf die VKEY-Taste drücken, dann wird die E2 integrierte Filmliste geladen.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

11

Tuesday, April 17th 2012, 11:52am

Teste ich und melde mich zurück...

12

Wednesday, April 18th 2012, 8:50am

Das war der Punkt.... jetzt ist alles wie erwartet und beschrieben.... Mein Fehler war echt der Mediaplayer.....

Danke an Alle !!

Thomas