You are not logged in.

chicco4u

Unregistered

1

Sunday, July 10th 2011, 12:19pm

Voreingestellter Ton-Kanal

Hallo,
in welchem Bereich kann ich denn den Ton-Kanal auf deutsch voreinstellen.
In dem Menü wo auch die Untertitel eingestellt werden habe ich bei der obersten Position schon
auf deutsch eingestellt (bei den Untertiteln auch die erste Position).
Trotzdem kommt manchmal (evtl. nach einem Neustart?) als erstes der Kanal in englischer Sprache.

Wie kann ich dauerhaft die primäre Tonausgabe und den primären Untertitel auf deutsch einstellen?
Die Auswahl, dass ich später bei Bedarf auf die andere Tonspur wechseln kann, soll natürlich erhalten bleiben.

In der Bedienungsanleitung habe ich leider keine Hinweise dazu gefunden.

Apropos Bedienungsanleitung; als Techniker würde ich die Bedienungsanleitung eher als Installationsanleitung beschreiben.
Es steht alles drin um die ET5000 in Betrieb zu nehmen, aber leider keine weitergehenden Infos zu der Bedienung bzw. den verschiedenen
Einstellungen.
Gibt es hierzu vielleicht eine erweiterte Bedienungsanleitung als pdf in deutsch?

Danke für ihre Hilfe im voraus.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Monday, July 11th 2011, 8:34pm

Lieber chicco4u,

handelt es sich hierbei um ein Medienfile, oder um einen Sender?

Gruss
IM

chicco4u

Unregistered

3

Tuesday, July 12th 2011, 3:09pm

Es handelt sich um die Sender.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nach einem Stand By ist der Standard "englisch".
Natürlich kann man ja schnell über "Audio" oder die "gelbe Taste" ins deutsche wechseln, aber bei Timer-Aufnahmen ist das schon schlecht. Außerdem sollte das ja kein Problem sein, die Standard-Sprachausgabe auf Deutsch zu stellen.

PS: In dem Menübereich wo ich die erste Sprache und den ersten Untertitel auf deutsch gestellt habe, ist die Menüsprache auch noch englisch.
Ich denke eine komplett lokalisierte Fassung wird noch folgen?!

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Tuesday, July 12th 2011, 8:11pm

Hallo chicco4u,

um welche Sender auf welchen Satelitten handelt es sich denn.
Generell speichert die GUI die Sprache, welche zuletzt auf dem Sender geschaut wurde. Dies habe ich soweit getestet. Wichtig ist, danach ein GUI Neustart um dies dauerhaft zu speichern.
Werden Settings mit einem Editor verändert, kann sich die Default-Sprache wieder verändern.

Gruss
IM

5

Thursday, July 14th 2011, 6:27am

Hallo chicco4u,

bitte versuchen Sie es mit folgender Einstellung fuer den Audio Stream und Untertitel:

Prefer xxx stored by Service auf "nein" - inaktiv setzen. Zudem stellen Sie die gewuenschte Sprache fuer den Ton/Untertitel an erster Position fest ein.