You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, March 4th 2013, 9:09pm

(gelöst) Partnerbox Problem ET 4000 und DM 500 HD

Hallo Foris,
ich habe heute meine ET 4000 bekommen und gleich ein Problem beim Streamen von der ET 4000 auf eine Dreambox 500 HD.

Partnerboxplugin ist auf der DM (aktuellstes OE 2.0 exper.) installiert.

Auf der ET ist auch ein OE 2.0 OpenPLi von heute.
Die ET 4000 läuft als Server mit oscam und einer V13. Soweit alles ok.

Beim Streamen von der ET auf die Dreambox passiert Folgendes:

- Stream von Sky HD/SD ->geht super
- Stream von Free-TV HD/SD -> geht auch
- Stream von HD+ Sendern -> geht nicht.

Streamen von HD+ Sendern auf den PC (über webif) und aufs Android-Handy funktioniert auch. Nur auf der 500 HD gibt es kein Bild.
Gibt es da irgendwelche Konflikte bei den Boxen oder hängt das gar mit oscam zusammen?
Die HD+ Sender laufen auf der ET sonst einwandfrei.
Bin echt ratlos und stehe irgendwie auf dem Schlauch......

LG

heizölpower
Meine Boxen:2 x DM 7020, DM 500s, DBox2, DM 800 HD, DM 500 HD mit USB-Kit, Opticum 9600 TS und Xtrend 4000 :D

This post has been edited 1 times, last edit by "heizölpower" (Mar 9th 2013, 7:37am)

2

Monday, March 4th 2013, 9:14pm

Die et4000 muss im Standby sein, sonst gehen nicht alle Sender zu streamen.

3

Monday, March 4th 2013, 9:27pm

Hallo Achilles,
Standby hilft leider auch nicht weiter. Ist mir auch nicht klar, warum das so sein sollte. Habe vorher von E1-Boxen gestreamt, da gab es nie Probleme.

Die rote LED blinkt zwar an der ET, also der Tuner wird belegt, aber kein Bild auf dem TV der Dreambox.

Noch jemand eine Idee?

LG
Meine Boxen:2 x DM 7020, DM 500s, DBox2, DM 800 HD, DM 500 HD mit USB-Kit, Opticum 9600 TS und Xtrend 4000 :D

4

Saturday, March 9th 2013, 7:47am

Das Problem ist jetzt gelöst.
Wenn man die Bouquets der Server-Box in die Bouquet-Liste der Client-Box kopiert, dann geht es. (Kanallistenmenü -> Partnerboxsender hinzufügen)
Ich hatte bisher immer das Partnerboxplugin gestartet und innerhalb des Plugins die Sender zum Streamen ausgewählt. Hierbei gab es die Probleme mit den HD+ Sendern.
Das muss mit dem Plugin selbst zusammenhängen.

Mit den Bouquets in der Clientbox ist es viel komfortabler und zu den Umschaltzeiten mit normalen Sender ist kaum ein Unterschied festzustellen. (Habe allerdings auch SqueezeOut auf der Box)
Gefühlt ist das jetzt eine 500 HD- Twintuner :-)

LG