Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:23

Xtrend4000 kein Tuner unter OpenPLI

Hallo,

mein Xtrend4000 findet unter dem Stock Image Tuner und Sender, sobald
ich aber das OpenPLI Image installiere findet er keinen Tuner und auch
keine Sender!

Settings sind die selben

2

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:27

trotz des Problems reicht aber ein Thread dafür ;)

3

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:31

hast den tuner auch eingestellt mit den links rechts pfeiltasten?

4

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:35

Na klar, sind die selben Einstellungen wie beim Standard Image
Tuner: Einzeln

Mit dem Image aus dem Forum läuft es komischerweise...

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:19

...versuche mal als Startsender "Servus.TV (HD)" einzustellen. Dir ist bekannt, das von Seiten des OpenPli - Teams die Ampeln bezüglich Xtrend noch immer auf rot stehen?

-karzinogen-
Xtrend et 4000 // HDFreaks

6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:22

Zitat

Dir ist bekannt, das von Seiten des OpenPli - Teams die Ampeln bezüglich Xtrend noch immer auf rot stehen?

Was soll das heißen? ?(

7

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:31

Frag' ich mich auch, ich habe gerade eine Systemaktualisierung gemacht, weder hier noch auf der PLi-Site fiel mir eine Warnung auf.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:15

Dir ist bekannt, das von Seiten des OpenPli - Teams die Ampeln bezüglich Xtrend noch immer auf rot stehen?

wo war das zu finden?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

9

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:28

Hi,

mein Xtrend4000 findet unter dem Stock Image Tuner und Sender, sobald
ich aber das OpenPLI Image installiere findet er keinen Tuner und auch
keine Sender!

kann mir jemand kurz sagen, was für ein Image das "Stock Image" ist? Hab' noch nichts davon gehört. Lohnt es sich, sich das mal anzuschauen?

Grüße
Hounce

10

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:19

Ich denke @linub meint mit "Stock Image" das "werkseitig" auf der Box installierte Image (Stock = Lager/Regal) :)

11

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:40

Aaah, da wäre ich nie drauf gekommen. Klingt aber plausibel. Danke, wieder was gelernt (was man eigentlich auch gleich wieder vergessen kann).

12

Freitag, 14. Juni 2013, 16:08

wo war das zu finden?
.... siehe hier - Nachricht Nummer 11

-karzinogen-

13

Freitag, 14. Juni 2013, 17:05

Der Post ist vom 08.Mai und der "Fehler" schon längst behoben. Oder siehst du hier auf der PLi-Seite noch irgendetwas rotes? :)

14

Freitag, 14. Juni 2013, 19:58

...stimmt, hast recht. Normalerweise revidiert das Team aber auch die Meldung, wenn der Fehler behoben ist.
Sei's drum - bisher besteht bei mir immer noch der Bootbug, welcher sich mit 'tunen fehlgeschlagen' (ungefährer Wortlaut) äußert. Auch das Nachbarforum meckert über Macken beim Kernel 3.8.7

Weiterer, bei mir festgestellter Fehler (OpenPLi): Mediaplayer stottert beim Abspielen (Film und Ton) bei HD + 5.1 Sound. Merkwürdiger Weise funktioniert das mit dem HDF-Image.

-karzinogen-

15

Freitag, 14. Juni 2013, 20:15

Hast Du schon die neuen Treiber drauf? Ich denke, im PLi sind die immer noch nicht drinnen ...

16

Freitag, 14. Juni 2013, 21:09

Gestern waren die neuen Treiber noch nicht im PLi. Habe ein (9000er) Update gemacht und die Treiber (hatte die neuen schon Ende Mai eingespielt) wurden beim Update nicht ersetzt.

17

Freitag, 14. Juni 2013, 23:24

..hast das Problem mit verschieden Settings ??..
Das hatte ich nämlich vor paar Tagen beim manche Settings E2 hatte ich auch probs ..zum testen würde ich Matze Settings nehmen ..

Wie gesagt ich hatte auch das problem .. ich hatte Rotor settings ..
Ja die Usal einstellungen hatte richtig eingestellt b :)

18

Samstag, 15. Juni 2013, 00:52

Hi,
Hast Du schon die neuen Treiber drauf? Ich denke, im PLi sind die immer noch nicht drinnen ...
...ich habe gerade ein Softwareupdate bei meinem HDF-Image vollzogen (damit wurden auch neue Treiber eingepflegt). Tatsächlich nun funktioniert das Durchstarten auch auf Pro7 (vorher ging das nicht).

-karzinogen-

19

Montag, 17. Juni 2013, 12:18

Hi,
...ich habe gerade ein Softwareupdate bei meinem HDF-Image vollzogen (damit wurden auch neue Treiber eingepflegt). Tatsächlich nun funktioniert das Durchstarten auch auf Pro7 (vorher ging das nicht).

-karzinogen-

Was ist denn das HDF Image und woher kriege ich die neuesten Treiber für die 4000 Box?

20

Montag, 17. Juni 2013, 12:21

...versuche mal als Startsender "Servus.TV (HD)" einzustellen. Dir ist bekannt, das von Seiten des OpenPli - Teams die Ampeln bezüglich Xtrend noch immer auf rot stehen?

-karzinogen-

-karzinogen-

Wenn ich doch keinen Tuner finde, wie soll ich dann einen Sender einstellen?

Wenn ich das OpenPLI Image hier aus der Database nehme findet er einen Tuner, update ich dann aber auf das neueste Image (über den Receiver) findet er trotz eingestellter Senderliste keinen Tuner mehr...