You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, June 16th 2013, 3:39pm

ET4000 Sat-Empfang über Netzwerk?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass in unser Schlafzimmer kein SAT-Kabel führt und ich auch keine Möglichkeit habe ein neues zu legen. Nun wollte ich wissen ob es irgend eine Möglichkeit gibt die Box (ET4000 mit OpenPLI) mit einem SAT-Signal über Netzwerk oder Strom (Phantomspeisung?) zu versorgen.

Folgendes Equipement hätte ich zur Verfügung:
4x ET4000HD (Einer davon im Wohnzimmer wo das SAT-Kabel ankommt)
Netzwerk
Strom (Wer hätte das gedacht...)

Die ET4000 müssen NICHT parallel laufen können. Ich bin selten an zwei Orten gleichzeitig ;-)

Danke schonmal für die Ideen.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Sunday, June 16th 2013, 5:50pm

2x Dlan Adapter

ET4000 mit Satsignal.
ET4000 an DLAN, Bouquet per Remotestreamconvert auf die Et4000.
Zappen fertig...

Wird bei mir so praktiziert für den 32 Zöller auf dem Balkon mit DLAN 500.
ET4000 als "Server" ET4000 als "Slave" per DLAN :-)

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Sunday, June 16th 2013, 6:46pm

2x Dlan Adapter

ET4000 mit Satsignal.
ET4000 an DLAN, Bouquet per Remotestreamconvert auf die Et4000.
Zappen fertig...

Wird bei mir so praktiziert für den 32 Zöller auf dem Balkon mit DLAN 500.
ET4000 als "Server" ET4000 als "Slave" per DLAN :-)

Gruss
IM
Erstmal danke für die Antwort, hab' mir schon gedacht dass es sowas gibt. Finde ich das irgendwo im Detail? Netzwerk hat der zweite ET4000 schon. Ich wüsste nur nicht nach was ich genau suchen soll um eine Anleitung zu finden ;-) Weisst du wie es mit der Bandbreite aussieht? Also was das LAN hergeben muss?

Dank und Gruß.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Sunday, June 16th 2013, 7:12pm

Für einen SD Sender sollte ein konstanter Stream von 6-8 Mbit brutto verfügbar sein.
Für HD 12-18 Mbit.
Bei einem Devolo 500 Adapter, darf die Verbindungsgeschwindigkeit nicht unter 170 Mbit sinken bei HD.
XtrendIM has attached the following file:
  • Unbenannt.PNG (101 kB - 23 times downloaded - latest: Feb 22nd 2019, 8:57pm)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision