You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, September 23rd 2013, 4:41pm

[erledigt] ET 4000 Hilfe

Hallo Leute

Ich bin ein Totaler NEULING wenn es um OpenPLI und Cccam usw geht
Daher hab ich 2 fragen die ich leider auch mit der Suche nicht gepeilt hab :(

1. wie Flasht man genau beim 4000er und was braucht man und welches Image macht am meisten sinn?
2. wie richtet man Cccam und eine C-Line ein?

Bin für jede Hilfe dankbar und weiß auch das Ihr sowas bestimmt sehr oft gefragt werdet.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß syper

This post has been edited 1 times, last edit by "syper" (Sep 26th 2013, 10:42am)

2

Monday, September 23rd 2013, 6:02pm

kommt darauf an, was Du für eine Karte hast ?

3

Monday, September 23rd 2013, 6:17pm

wäre ne sky und hd+

4

Tuesday, September 24th 2013, 2:56pm

Hallo,

welches Image am meisten Sinn für Dich macht musst Du selbst entscheiden, manche sind mit OPEN PLi sehr zufrieden, andere bevorzugen "vollere" Images wie das openATV.

Flashen tust Du einfach indem Du das ZIP-File mit dem Image auf einen (am besten frisch auf FAT32 formatierten) USB-Stick entpackst, sodass die Struktur erhalten bleibt, also Verzeichnis et4x00 und darin die vier Dateien. Die Datei "noforce" kannst Du in "force" umbenennen, dann passiert das Flashen ohne manuelle Interaktion von Dir. ET4000 am Netzschalter ausschalten, Stick in einen USB-Port stecken und dann einschalten, das Image sollte geflashed werden (dauert ein paar Minuten) und danach bootet der ET4000 und der Startassistent erscheint.
Danach ziehst Du den USB-Stick ab, da sonst ja beim nächsten Restart automatisch wieder geflashed werden würde.

Wenn Du OPEN PLi installierst, wirst Du gefragt, welche Cam Du installieren willst, hier wählst Du CCcam 2.3.0. Anderenfalls kannst Du es auch später vom Feed (zu finden unter "softcams") nachinstallieren.

Um aktivierte Sky- und HD+ - Karten hell zu bekommen genügt es, CCcam nur zu installieren.
Die Konfiguration von Softcams ist ein Thema am Rande der Legalität - ich bitte um Verständnis, dass wir das nicht im Forum diskutieren können.

Grüße
Hounce

5

Tuesday, September 24th 2013, 3:35pm

Hi.

Super danke für die Info!
Werde es mal so versuchen.

Wegen der Softcam ist kein Thema!!

Aber eine Frage hätte ich noch und zwar möchte ich ein Wlan stick anschließen braucht man da ein Plugin oder erkennt die Box das so?