You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Haudegen

Unregistered

1

Monday, October 14th 2013, 3:21pm

Kaufberatung ET 4000

Da ich mich entschlossen habe komplett auf Xtrend umzuschwenken hätte ich vorher ein paar Fragen.
Also was die ET 4000 können muss für meine Zwecke.

1. Mkv , avi, img Dateien abspielen
2. Vom und Auf einen Nas Server Aufnehmen/Abspielen können.

Könnte die Box das erfüllen? alles Ruckelfrei natürlich.

Die Gigablue Ue 800 kann es nicht.

Gruss Haudegen

2

Monday, October 14th 2013, 5:45pm

1. Mkv , avi, img Dateien abspielen

MKV und AVI-Dateien spielt es problemlos ab.

2. Vom und Auf einen Nas Server Aufnehmen/Abspielen können.

Eine Aufnahme auf NAS ist ebenso wie das Abspielen von NAS problemlos möglich.

Könnte die Box das erfüllen? alles Ruckelfrei natürlich.
Hier denke ich, kommt es auf die Verbindung an. Bei mir sind u.a. ET4000 und der Netzwerkserver allesamt mit D-LAN verbunden. Und alles spielt bei mir, sofern es keine exotischen Medienformate sind, ruckelfrei ab.
- Xtrend ET 9200 2TB-HD -

3

Monday, October 14th 2013, 5:52pm

Moin ich habe meine gerade neu und noch nicht alles getestet aber auf Nas aufnehmen und abspielen funktioniert mit mkv soll sie Probleme haben der Rest geht

Haudegen

Unregistered

4

Monday, October 14th 2013, 7:10pm

hört sich zwar schon gut an aber mkv ist wichtig... . sonst ist der Receiver uninteressant für mich.
Leider. Preislich Klasse.

Gruss Haudegen

5

Monday, October 14th 2013, 9:21pm

mit mkv soll sie Probleme haben ....
Und um welche Probleme handelt es sich bzw. welche hast Du?

Ich konnte bei mir die in MKV-konvertierten Dateien bislang keine Probleme feststellen.... :)

6

Monday, October 14th 2013, 9:27pm

hört sich zwar schon gut an aber mkv ist wichtig...

Um welche Art von MKV 's handelt es sich bei Dir?

Dann könnte ich es bei Gelegenheit bei mir testen.....

Haudegen

Unregistered

7

Monday, October 14th 2013, 10:56pm

Welche Art von mkv dateien gibt es denn? Sorry wenn ich frage. Ich kenne mkv als mkv meist mit Dts Ton. Also mkv Bluray 1080p mit DTS Ton

Gruss Haudegen

8

Tuesday, October 15th 2013, 6:31pm

.... Also mkv Bluray 1080p mit DTS Ton

Funktionieren tut es. Der ET4000 ist etwas "schwachbrüstig". Bei deinen MKV's würde ich evtl. einen leistungsstärkeren Xtrend in Erwägung ziehen. :S

Ich konvertiere bei mir die MKV-Containers mit AC3 (bei Audio-Codecs).... und funzt ohne Probleme.

Haudegen

Unregistered

9

Wednesday, October 16th 2013, 7:23pm

danke Euch für die Tips . Habe mich zh noch eeiner ET 9500 entschieden. Müsste morgen kommen.

Gruss
Haudegen

10

Wednesday, October 16th 2013, 8:42pm

Gute Entscheidung Haudegen :) ,
hoffe meine kommt auch bald wieder zurück ;(
Gruß Reißer ;)

11

Thursday, October 17th 2013, 12:17pm

Habe mich zh noch eeiner ET 9500 entschieden.
Herzlichen Glückwünsch! Ich denke auch, dass dies die richtige Entscheidung war....

Haudegen

Unregistered

12

Thursday, October 17th 2013, 4:31pm

Danke Euch... habe heute meine 2. ET 9500 bekommen. Alles Tip Top.. denke auch das es die beste Wahl ist und für meine Bedürfnisse besser ist als die ET 4000.

Gruß Haudegen :thumbsup:

13

Thursday, October 17th 2013, 5:06pm

Ich muss sagen, dass ich mit MKV (auch mit 1080p) keine großen Probleme auf dem ET4000 habe. Am Anfang ruckelt es zwar ein wenig, aber nach gut 2 min laufen die MKVs komplett flüssig ohne Probleme. Aber ich denke Power schadet nie ;).