You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "derfischer12" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, January 1st 2014, 3:38pm

Timeshift bei der ET4000

Wo finde ich die Timeshift Funktion bei der Box.

2

Wednesday, January 1st 2014, 4:35pm

Menü
Einstellung
system
Aufnahmepfade

vorausgesetzt du hast eine Festplatte/stick dran!?

• Send private message

3

Wednesday, January 1st 2014, 4:42pm

Wenn ich die Pause taste drücke hat diese keine Funktion.

4

Friday, February 7th 2014, 11:03pm

Hallo,
ich habe die Extrend 4000 neu und habe wenig Ahnung. Nach Studieren vieler Beiträge hier im Forum, habe ich bereits einiges auf den Weg gebracht.
Leider klappt es mit dem Timeshift nicht.

Wenn ich den Pfad Einstellung -> System -> Aufnahmepad eingebe, komme ich auf die Maske, wo der Speicherort für die versch. Aufnahmeoptionen eingestellt werden kann.
Leider kann ich die Optipon media/hdd nicht verstellen obwohl ein USB Stick in der Box steckt.
Ich kann das Lesezeichen löschen aber Media/usb erscheint nicht.
Hat jemand eine Lösung ?

Vielen Dank,

Marc

5

Saturday, February 8th 2014, 5:18am

USB Stick über die Mountverwaltung mounten und einhängen dann sollte er für Timeshift verfügbar sein

6

Saturday, February 8th 2014, 9:13am

Hi, vielen Dank für den Tipp aber kannst Du mir noch sagen, wie man sowas macht ??
Wie gesagt, ich habe die Extrend neu und muss noch viel lernen :-)
Ich habe Openpli 4.0 installiert.

Gruß,
Marc

This post has been edited 1 times, last edit by "marc74" (Feb 8th 2014, 10:00am)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

7

Saturday, February 8th 2014, 10:49am

Hallo,

installiere Dir den devicemanager (Menü - Plugins - Plugins herunterladen - systemplugins - devicemanager)
Damit kannst Du dein "Gerät" nach /hdd mounten und die Aufnahmepfade müssen nicht angepasst werden.

• Send private message

8

Sunday, February 9th 2014, 11:56am

danke

9

Sunday, February 9th 2014, 10:39pm

Danke, das hat super geklappt. Endlich funktioniert der Timeshift.

Da ich ja jetzt aufnehmen kann, hat sich gleich das nächste Problem ergeben.....

Ich kann nur das Programm aufnehmen, welches ich auch eingeschaltet habe. Kann ich die Extrend 4000 so programmieren, das ich ein Programm aufzeichne und gleichzeitig ein anderes ansehe oder liegt das an meinem Satellitenanschluß ?

Danke schon mal und Grüße,
Marc

10

Monday, February 10th 2014, 6:34am

Nein das liegt nicht an Deinem Sat Anschluss sondern an der et 4000.Um ein Progamm aufzuzeichnen
und dabei ei anderes schauen zu können,brauchst Du einen Twin Receiver z.B et9200
Mit der Box kann man bis zu sieben Programme gleichzeitig aufnehmen aber mit der et4000 kann man leider
nur das anschauen was man auch aufnimmt.

11

Monday, February 10th 2014, 10:24am

Kann ich die Extrend 4000 so programmieren, das ich ein Programm aufzeichne und gleichzeitig ein anderes ansehe oder liegt das an meinem Satellitenanschluß ?

Das geht bei der ET4000 nur auf dem gleichen Transponder, da sie nur einen Tuner hat. Auf dem gleichen Transponder sind auch mehrere Aufnahmen möglich, begrenzt durch die Geschwindigkeit deines Speichermediums oder der Schnittstelle.