You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Sunday, January 26th 2014, 11:39pm

Hi TWin Sat ist mir nicht so wichtig.Benutze das ding in meinem Wg ZImmer.Sollte ich mal ausziehen hole ich mir einen grösseren fürs Wohnzimmer.

Ich bin hier im xtrend Forum,aber was haltet ihr von diesem
Receiver

MK-Digital XP 1000 HDTV

Oder sollte ich wieder zum et 4000 greifen?

Der CPU des Mk ist ja schneller aber die Community gefällt mir hier super :P

VG :D

22

Monday, January 27th 2014, 5:02am

MK-Digital XP 1000 HDTV
Oder sollte ich wieder zum et 4000 greifen?

denk dran wenn du denn MK kaufst und technisch nicht so versiert bist ,
kannst ihn gleich wieder einschicken zum Hersteller , denn dieses Gerät hat Probleme mit dem IR - Fernbedienung .
Du kannst dir ein kostenlos ein Austauschglas von der Front Bestellen :wacko:
oder wenn du es nicht selbst hinbekommst - dir das zutraust auch einschicken ........... :D
Gruß Reißer ;)

23

Monday, January 27th 2014, 2:41pm

jaa ,habe ich schon gelesen ! wäre für mich kein Problem.

Aber ich denke ich bleibe bei dem Xtrend

die unterscheiden sich ja kaum :)

vg

24

Monday, January 27th 2014, 3:22pm

Versuchs einfach noch einmal mit einer 4000er wenn Du sie tauschen kannst.
Amazon ist da kulant und bei der nächsten geht auch das Netzwerk :thumbup:

25

Wednesday, February 5th 2014, 11:00am

Hi Leute

Wollte mich ja nochmal melden :D

Das neue Gerät ist gestern angekommen und es funktioniert alles wunderbar :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vielen Dank für eure Unterstützung :!:

Es gibt warscheinlich schon 100 Threads,aber welche Plugins sollte man sich mal anschauen?

gibt es ein Plugin womit man sein Gerät von einem Android Gerät aus steuern kann?

vg Phil

26

Wednesday, February 5th 2014, 11:14am

Hallo Phil,

die Frage nach empfehlenswerten Plugins wird Dir jeder etwas anders beantworten, wurde auch schon oft diskutiert, siehe zum Beispiel hier.

das Plugin welches Du suchst um die Box zu steuern ist das OpenWebIF, und das hast Du schon auf der Box.
Die eigentliche Frage wäre, was verstehst Du unter "steuern" und welche Android Applikation brauchst Du dazu, und da gibt es einige:
- DreamDroid ist der Platzhirsch
- Vu+ Player von tilleke verwende ich auch gerne
- Nxtrend ist von tilleke extra für Xtrend-Boxen geschrieben worden, ist mittlerweile durch Vu+ Player aber eigentlich überflüssig
- tiMote - naja, schau's Dir mal an

Falls Du Musik auf der STB gespeichert hast und diese hören willst (TV oder besser AV-Receiver), da gibt es recht gute Android Clients (mpd muss auf der STB installiert und konfiguriert sein):
- MPDroid - gefällt mir am besten
- Droid MPD Client - ist auch nicht so schlecht
- MPRemote

Und wenn Du mittels UPnP von der Box zum Handy streamen willst (dlnaserver oder minidlna muss auf der Box installiert und konfiguriert sein):
- BubbleUPnP - gefällt mir am besten

Alles natürlich absolut subjektiv.

Grüße
Hounce

27

Wednesday, February 5th 2014, 11:16am

Habe zwar kein Android Handy aber habe von einer App auf dem Handy gehört (Dreamdroid)
mit der man Zugriff auf die Box hat oder umgekehrt

28

Wednesday, February 5th 2014, 7:10pm

Ah Super

genau das habe ich gesucht !!

finde beide Apps gut dreamdroid und vu+ player

Der Xtrend steht segr ungünstig ,musste mich immer verrenken um umzuschalten :D

gruss