You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 21st 2014, 7:56pm

Ich weiß nicht mehr weiter-> Xtrend ET4000

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den Xtrend ET4000 und empfange keine Sender. Ich habe schon alle möglichen Tuner Konfigurationen probiert. Ich habe nur einen ganz einfachen LNB. Ein anderer Receiver funktioniert an dem Anschluss.
Ich habe das Gerät auch schon zurückgesetzt und mir Settings daraufgespielt. Eine aktuelle satellites.xml habe ich ebenfalls daraufgespielt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?? Gibts ein Update??

Danke für jeden Tipp.

2

Friday, March 21st 2014, 8:01pm

ich hätte noch n paar boardadressen zum posten

This post has been edited 1 times, last edit by "playboy" (Mar 22nd 2014, 1:45pm)

3

Friday, March 21st 2014, 8:08pm

Kann auch eins wieder löschen. Ich wusste nicht das die Foren zusammengehören

4

Friday, March 21st 2014, 8:18pm

hat nix mit zusammengehören zu tun, ist einfach eine billige Mitnahmementalität den anderen Usern gegenüber. Denn offensichtlich traust Du denen hier nix zu sonst würdest nicht woanders fragen.
Oder gehst Du einmal die Woche zu allen Bäckern in der Stadt um zu fragen was ein Brötchen kostet um dann zum billigsten zurückzukehren ?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

5

Friday, March 21st 2014, 8:29pm

ch wusste nicht das die Foren zusammengehören

Welche Foren gehören zusammen?

6

Friday, March 21st 2014, 8:44pm

@asus88

Ein häufiger Fehler auf Astra 19.2E ist es das Ka Band statt dem Ku Band in der Tunerkonfiguration zu nehmen, aber leider gibst du keine hinreichenden Informationen preis.

7

Saturday, March 22nd 2014, 9:00am

um`s einfacher zu machen, poste doch einfach mal nen screenshot Deiner tuner-Konfiguration

only Astra 19,2° sollte ja nun nicht das Problem darstellen

probieren kannste auch ruhig mal, wenn die tuner-Konfig stimmt, die Funktion Sat-Finder, dort kannste sehen, obs ein Signal auf den vorgefertigten Transpondern gibt

8

Saturday, March 22nd 2014, 12:19pm

Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt mal ein Screenshot meiner Tuner Einstellung und die satellites.xml mit angehängt. An dem selben Anschluss habe ich sonst eine Dreambox dran, welche ohne Probleme emfängt. Mit den selben Einstellungen. Hat das evt. mit der Satellites.xml zutun? Oder ist einfach mein Receiver defekt?
asus88 has attached the following files:
  • screenshot.jpg (271.58 kB - 38 times downloaded - latest: Apr 2nd 2016, 1:51pm)
  • satellites.zip (35.25 kB - 1 times downloaded - latest: Apr 22nd 2014, 7:27pm)

9

Saturday, March 22nd 2014, 12:52pm

probiers mal so:
konfiguration: einfach
modus: einzeln
satellit: astra 19,2°
diseq senden: nein

dann suchlauf machen,

This post has been edited 1 times, last edit by "baunti" (Mar 22nd 2014, 1:03pm)

10

Saturday, March 22nd 2014, 3:11pm

Leider nichts gefunden :( Habe auch schon mal das ganze Gerät zurückgesetzt und danach auch nix gefunden. Wie kann das sein?

11

Saturday, March 22nd 2014, 3:14pm

zeigt denn der sat finder im menü was an?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

12

Saturday, March 22nd 2014, 3:15pm

Bitte mal eine fertige Senderliste probieren...

Was bekommst Du zu sehen, wenn Du den Satfinder bemühst?
Gibt es nähere Details zur Satanlage? Welche Dreambox hast Du angeschlossen, wie sind dabei die Empfangswerte?

13

Saturday, March 22nd 2014, 3:17pm

Dort kam gerade ein grüner Bildschirm und zeigte mir: Your STB encountered a software Problem. . und das Gerät startet neu.

14

Saturday, March 22nd 2014, 3:20pm

Ich würde mal eine aktuelle PLi flashen, vielleicht liegt es am Image.

15

Saturday, March 22nd 2014, 3:21pm

flash mal ein neues image,

16

Saturday, March 22nd 2014, 6:03pm

ein neues PLI Image war die Lösung. Ich danke euch für die Hilfe!!