You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, May 27th 2014, 8:52pm

Sky S02 dunkel, bekomme die V14 nicht zum laufen

Hallo, leider wurde mir von SKY die S02 abgeschaltet. Die neue V14 will aber nicht laufen im ET9200 mir openpli.
ccam und oscam sind installiert.
Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das anstelle. Die V14 war noch nicht im Sky receiver (wegen Pairing)
Besten Dank für eure Hilfe

2

Tuesday, May 27th 2014, 9:19pm

Im digital elite board gibt es im oscam talk einen entsprechenden thread.

Viel Erfolg.

3

Wednesday, May 28th 2014, 7:52am

Also in meiner et 9200 läuft die V14 mit cccam 2.3.0 oder auch scamd 3.6.0 hervorragend ohne
zusätzliche Einstellungen.Wenn sie (die Karte) noch nicht im Sky Receiver war ,bist Du Dir denn da schon sicher das sie freigeschaltet ist?
Gegebenenfalls nochmals um Freischaltung bitten.

Thomas4711

Trainee

• Send private message

4

Wednesday, May 28th 2014, 8:03am

Ich habe gelesen das neue v14 Karten nicht mehr gehen sollen, alte v14 sollten noch funktionieren

Gesendet von meinem Note II mit tapatalk

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

5

Wednesday, May 28th 2014, 8:11am

Ja Thomas das könnte natürlich auch sein ,denn meine habe ich schon das zweite Jahr.

6

Wednesday, May 28th 2014, 9:43am

Das was Thomas4711 sagt ,
kann ich bestätigen , in denn letzten 14 Tage ,
2 mal im Freundeskreis gehabt , je eine neue V14 Karte mit Sky Receiver .
Kein Betrieb mit andere Hardware möglich , bestehende alte V14 laufen aber noch ohne Probleme .
Gruß Reißer ;)

7

Wednesday, May 28th 2014, 10:43am

Die neue V14 hat ja auch nix im skyreceiver zu suchen.

Thomas4711

Trainee

• Send private message

8

Wednesday, May 28th 2014, 11:20am

Soll aber auch ohne das die Karte je in einer original Box war passieren.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

9

Wednesday, May 28th 2014, 12:19pm

Die Karte darf in keinen Skyreceiver und mit oscam müssen bestimmte Einstellungen vorgenommen werden, ansonsten ist das Pairing nach gegenwärtigem Wissensstand nicht zu verhindern. Wer sich wenigstens noch ein paar Monate ohne Sky-Krüppel-Receiver erkämpfen möchte, kommt wohl nicht um oscam herum. Alle anderen Softcams sind in diesem Falle ungeeignet. Wie geschrieben: Informiert euch im DEB und dort oscam talk. Ansonsten wird es schneller dunkel, als ihr das erwartet. Das betrifft wohl insbesondere erst einmal die "neuen" V14. Aber alle anderen kommen auch noch dran, keine Angst.
Und obwohl ich oscam verwende, habe ich meinen Vertrag mit dem Himmel gekündigt. Aus meiner sehr unmaßgeblichen Sicht musste ich dieses Zeichen setzen. Soviel ist mir der Himmel wirklich nicht wert, dass ich auf meine geliebte Linuxbox verzichten würde. Also wirklich nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag

Floydian

10

Wednesday, May 28th 2014, 1:07pm

Sky v14

Moin, Moin

Ich habe meine v14 seit ca 3 Wochen am Laufen, alles vom Feinsten, läuft entweder mit cccam 2.30 oder dOscam v0.19.

11

Wednesday, May 28th 2014, 2:11pm

Tja und nun ? Der eine sagt so und der andere wieder so ! Drei Wochen ist ja nun nicht all zu lange her und seine V14 läuft.
Jedenfalls eines steht fest,kommen die mir mit diesem Pairing Käse haben se einen Kunden weniger!

12

Wednesday, May 28th 2014, 2:47pm

Im ET-View Forum hat einer vom Team geschrieben, dass er die V14 mit CCCam aktivieren konnte, allerdings die Karte erst über die Hotline freischalten lassen musste.
Jetzt scheint die wohl zu laufen.

Edit:

Hab den Beitrag gefunden:

Statusupdate:

Gerade neuen Sky schrott mit V14 erhalten.

Gleich mal in die ET10k und cc cam 2.3.0.

30 Min, alles dunkel.

Freischaltsignal per Telefon versucht, geht nicht automatisch, Holine Mitarbeiterin am Rohr.

Die fragte was ich am Bildschirm sehe, richtig angeschlossen...
Ich erwiderte, ich habe mein altes Modul genommen, mein freundlicher Fernsehhändler versichert mir, dass die neue Karte damit läuft...

Dann hab ich Ihr auch gleich die Kartennummer mitgeteilt, darauf erwiderte Sie mir: Die Karte ist noch nicht im System aufgenommen, das erledigt Sie sofort und in 30 Minuten sollte das alles funktionieren. (Ein Schelm der sich dabei was denkt...)

Jetzt der Hammer!!!
30sec. später ist Sky hell!

Warum meine Karte wohl nicht aktiviert war... Vergessen?

Egal, V14 läuft jetzt, Resi kommt auf den Speicher.

• Send private message

13

Wednesday, May 28th 2014, 3:04pm

Hi,

Auch wenn das mit oscam und bestimmten Einstellungen klappt is das ja nur ne vorläufige Lösung
also kündigen und gut is - ich mach das genauso.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

14

Wednesday, May 28th 2014, 3:20pm

Das Hell-Bekommen ist ja auch nicht das Problem, sondern das Hell-Bleiben.
Mit cccam würde ich darauf tippen, dass nach ca. 5 bis 6 Wochen, vielleicht auch früher, Schluss mit Hell ist.
Nur mit oscam und dem blockieren der "bösen" EMMs dürfte es länger hell bleiben.

15

Wednesday, May 28th 2014, 4:17pm

Freischaltsignal per Telefon versucht, geht nicht automatisch, Holine Mitarbeiterin am Rohr.

Genau das habe ich im Post 3 gemeint,anrufen um Freischaltung bitten und Druck machen.
Ich mache mich nicht verrückt eher bei mir nichts mehr geht! Kann nicht glauben das die so eine ,,Kündigungsflut" in Kauf nehmen

16

Wednesday, May 28th 2014, 4:17pm

Soll aber auch ohne das die Karte je in einer original Box war passieren.

genau so isses auch und das wollte ich damit sagen
Gruß Reißer ;)

17

Wednesday, May 28th 2014, 6:21pm

Hallo, da habe ich ja was angestossen.
Jetzt kommt es aber noch mal knüppeldick ;)
Habe gerade im Kundencenter geschaut und dort ist die neue Karte schon freigeschaltet, die alte S02 habe ich gerade in den xtrend gesteckt und es wir wieder hell.
Gestern war mit der S02 alles dunkel und auch im Kundencenter stand die Neue noch nicht drin. Alles sehr merkwürdig.
Kann ich die S02 irgendwie Blocken? Habe da aber absolut kein Plan.

18

Thursday, May 29th 2014, 8:34am

Das ist in der Tat schon sehr merkwürdig. Mal sehen was Sky noch so alles auf lager hat :whistling:

19

Thursday, May 29th 2014, 11:10am

Ich mache mich nicht verrückt eher bei mir nichts mehr geht! Kann nicht glauben das die so eine ,,Kündigungsflut" in Kauf nehmen
Morchen,

habe ja Anfang April auch die schriftliche Info erhalten, innerhalb von 14 Tagen eine neue Schrottbox mit V14 zu bekommen und meine S02 abgeschaltet wird.Daraufhin habe ich ja beim Center angerufen mit der Bemerkung daß ich sofort kündige und habe es dann auch schriftlich getan, da der Mitarbeiter sehr sehr unfreundlich war und ich natürlich auch mehr als frech wurde.

Ende vom Lied, bis heute nix wieder gehört.

Glaube aber trotzdem nicht, daß dies von Dauer ist. Ich habe den Fall damit sicherlich um einige Zeit verzögert, aber nicht verhindert. Es wird eine Abschaltung so und so kommen. Sky wird nur noch über eine Entschlüsselung laufen, kommt für Sky günstiger, da fallen die "paar" Kündigungen nicht ins Gewicht und heben sich mit den Einsparkosten mindestens auf. Alle die in meinem Familienkreis noch Sky schauen, (ganze 2) haben eine Schrottbox und das reicht ihnen. Sie kennen und nutzen halt nicht die Vorzüge einer freien Box.

Sky ist bis jetzt immer wieder auf die Füße gefallen und das werden sie auch nächstes Jahr nach der Abschaltung wieder. Allerdings haben wir freien "Box-Nutzer" das nachsehen, obwohl sich die Welt auch ohne Sky weiter dreht.

Unser Fehnsehverhalten hat sich tatsächlich seit dem Brief im April unwahrscheinlich geändert, das heißt wir schauen mehr die freien Sender, sprich vor allem die rechtlichen und die haben auch
wirklich gute Sendungen (Filme) was man vorher nie so wahr genommen hat, weil man sich sagte, ich bezahle Sky, also muß ich das schauen. Wir sind jedenfalls froh, gekündigt zu haben, nutzen das noch bis nächstes Jahr März (Abozeit) sofern möglich und wenden uns dann auch wieder anderen Dingen zu. Und Geld sparen wir dann auch noch. Und dafür kann man mal schön ins Kino gehen oder auch mal ne schöne DVD kaufen. Das ist zumindest unsere Ansicht.Wir haben die letzten Jahre (insgesamt über 13 Jahre) ja sehr viel in die Röhre geschaut, in den letzten 2 Monaten aber nicht mehr, was uns sehr gut tut und man sich auch mal mit anderen Dingen beschäftigt. Dabei haben wir festgestellt, wir brauchen Sky garnicht.

Vielleicht solltet Ihr das mal von dieser Seite betrachten, und man hat einen " Zwangdrang" weniger und kann mehr das freie Leben genießen.

Mit freundlichen Grüßen

astrafreak
Xtrend ET9500 / WD 3TB / OpenPLI 4 (02.13.2014)

Haudegen

Unregistered

20

Thursday, May 29th 2014, 11:27am

Hallo astrafreak,

sehe ich und meine Frau genauso. Sky haben wir gekündigt. Läuft noch bis Februar 2015. Dann wars das. Es gibt sogar schon betroffene die eine V13 haben jetzt schon Post bekommen haben.
Es gibt wie man sieht bei Sky anscheinend kein System. Treffen wird es alle. Nach und nach. Habe ja selbst bekannte die es erwischt hat. Da gibt es kein drum herum. Für keinen.
Es bleibt also nur eins. Viele Kündigungen und das es evtl irgendwann ein Mittel für das entheiraten geben wird. Fakt ist . Pairing ist schon längst im Gange mit Receiver oder Modul.
Habe mal was interessantes. Wen es interessiert. Bitte sehr.

Gruss Haudegen
Haudegen has attached the following file:
  • sky.jpg (52.9 kB - 157 times downloaded - latest: Apr 7th 2016, 3:29am)