You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, October 11th 2011, 11:08pm

Aufnahme

Hallo Zusammen,

wenn ich während einer Aufnahme (Timer oder Direktaufnahme) aus versehen einen anderen Sender auswähle bekomme ich wie erwartet die Meldung, dass kein freier Tuner zu Verfügung steht. Bis hier ist es alles Okay und logisch, das Problem ist, sobald die Meldung kommt erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit Ton (Meldungen und Menüs vom ET5000 sind aber weiterhin sichtbar), um aber wieder die Sendung zu sehen muss ich manchmal die Box komplett neu starten. Ist das normal?

Ist es überhaupt möglich während einer unbegrenzte Aufnahme z.B. während einer Werbung zu zapen so dass alles was ich Zappe mit aufgenommen wird? Also, dass was ich während der Zappen am Bildschirm sehe auch gleichzeitig aufgenommen wird?

Ich weiß, es ist ein bisschen schwer formuliert, ich hoffe es ist aber halbwegs verständlich. :S

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Zacky_Files
ET5000 OpenPLi 2.1

2

Wednesday, October 12th 2011, 8:46am

An und sich ist das Verhalten richtig, auch hier versucht der ET5000 auf das nicht anwählbare Programm zu schalten, es kommt die entsprechende Meldung und das Bild ist schwarz, allerdings dann immer ohne Ton. Neustarten musste ich deshalb hier aber nie.
Du kannst dennoch einge weitere Sender anwählen und auch anschauen, während ein Sender aufgenommen wird. Das liegt daran, dass die Sender nicht einzeln, sondern in Paketen übertragen werden. Welche Sender zu dem gerade empfangenen Senderpaket dazugehören kannst du erkennen, wenn du die Senderliste aufrufst. Noch anwählbare Sender werden dann weiterhin in (normalerweise) weißer Schrift dargestellt, nicht mehr anwählbare dagegen sind "ausgegraut", also dunkler dargestellt.

Eine Möglichkeit, die gezappten Sender direkt immer mitzuschneiden gibt es nicht.

viele Grüße...

hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

3

Wednesday, October 12th 2011, 9:59am

Eine Möglichkeit, die gezappten Sender direkt immer mitzuschneiden gibt es nicht.

viele Grüße...

hippihoppi
Sollte mit PTS (Permanent Time Shift) funktionieren... Aber nur wenn keine Aufnahme läuft
OpenPLi - first choice for Xtrend-STB´s