Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. August 2014, 10:28

Hilfe bei CCCam Auswahl

Hallo Experten, bei meiner Xtrend ET 4000 würde ich gerne eine andere CCAM über FTP einspielen, jedoch ohne Erfolg.

Ich verschieb die ipk Datei in das Verzeichnis /var/volatile/tmp und will dann auf der Box die CCam im MEnü auswählen. Nur dort wird mir die Datei nicht angezeigt!

Kann mir bitte jemand dazu weiterhelfen?

2

Sonntag, 17. August 2014, 11:06

ipk dateien kannst ja einfach mit usb stick installieren, die brauchst nicht unbedingt in den /tmp ordner einspielen,

3

Sonntag, 17. August 2014, 11:08

Die .ipk muß ja auch erst installiert werden. :) Das geht z.B. mit dem Plugin Dreamexplorer, direkt auf der Box oder per Telnet. Oder du kopierst die .ipk auf einen USB-Stick, steckst ihn an die Box und dann sollte sich eigentlich ein "Fensterchen" öffnen. :)

Edit:
@baunti war schneller...

4

Sonntag, 17. August 2014, 11:39

So Dreamexplorer gestartet, die ipk in den tmp ordner und im dreamexplorer installiert.
Einstellungen - Softcam CI- Da steht dann beiu Auswahö widewr nur CCAM - Keine
Das heisst ich hab wieder nur eIne CCAM oder KEine Datei!
Was mach ich falsch?

holymoly

unregistriert

5

Sonntag, 17. August 2014, 11:44

Also je nachdem was für ein Image installiert ist funktioniert das so u.U. nicht. Was haste denn auf der Box am laufen?

6

Sonntag, 17. August 2014, 11:49

openpli-4-20140523

holymoly

unregistriert

7

Sonntag, 17. August 2014, 11:51

OK, kannste die cam nicht vom Feed installieren oder ist die Box nicht online?

8

Sonntag, 17. August 2014, 11:55

Box ist im WLAN NEtz und ich kann auch die Plugins herunteladen, doch dort ist meine CAM, die ich will nicht dabei1

9

Sonntag, 17. August 2014, 11:59

Muss für 1 Stunde weg, vielleicht kann man mir dann weiterhelfen?

10

Sonntag, 17. August 2014, 15:09

ich glaub ich hab s, Danke!

11

Sonntag, 17. August 2014, 15:31

Die ipk Datei z.B. mit Filezilla in den tmp Ordner ziehen,dann Software Manager-Erweiterungen-ipk Installer-Speicher tmp
aufrufen und die Datei mit grünem Haken versehen und dann nochmals mit grün bestätigen.Jetzt Neustart und die Cam ist installiert.