You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, November 19th 2014, 7:14pm

Et4000 IPTV ruckelt

Hallo,

wenn ich versuche meine IPTV Streams anzuschauen fängt nach ca. 5 Sekunden das Video zu ruckeln und es gibt kein Ton. Ein Problem der Streamserver kann ich ausschließen da die getesteten Streams auf mein Tablet und Vu+ Solo ohne Probleme laufen. Aktuell ist openpli 4 von 16-11-2014 installiert. Die Streams habe ich mit Dreamboxedit als bouquet gespeichert.

Laut openpli Forum ist dieser Problem bekannt und es liegt anscheinend ein Treiber Problem vor. Ich habe aber noch in Erinnerung dass ich mit mein Et4000 ohne Probleme IPTV Streams anschauen konnte.

Liegt hier wirklich ein Treiberproblem vor oder liegt es image?

2

Friday, November 21st 2014, 5:54pm

Hat niemand eine Idee?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

3

Saturday, November 22nd 2014, 6:19am

Wenn DU kein Beispielbouquet´s mit deinen IP-TV Kanälen zur Verfügung stellst, wird wohl keiner helfen...
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

4

Saturday, November 22nd 2014, 10:05am

Es ist egal welcher Stream abgespielt werden soll. Mit Kernel 3.8.7 ist das Abspielen von Streams noch in Ordnung. Mit Kernel 3.14.16 geht nichts, nicht nur IPTV sondern auch Mediaportal usw..

5

Saturday, November 22nd 2014, 4:35pm

Es ist egal welcher Stream abgespielt werden soll. Mit Kernel 3.8.7 ist das Abspielen von Streams noch in Ordnung. Mit Kernel 3.14.16 geht nichts, nicht nur IPTV sondern auch Mediaportal usw..
Danke für die Info. Weist du vllt. woher ich Kernel 3.8.7 oder noch besser ein Image mit Kernel 3.8.7 von Openpli herbekomme?

6

Tuesday, November 25th 2014, 1:48pm

Ich habe auch das Problem. Auf meinem ET4000 stocken Streams aus der ARD Mediathek mit dem Mediaportal sehr häufig. Wenn ich den gleichen Stream dann über einen Laptop abspiele, habe ich keine Aussetzer.

Kann man den Kernel irgendwie downgraden oder gibt es eine andere Lösung?