You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 22nd 2015, 11:03am

ET4000 / CI Modul / Viaccess

Hallo!

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Karte zuzulegen, die eine Viaccess Entschlüsselung erfordert.

Der Anbieter der Karte sagte mir, dass - wenn auf der ET4000 "alternative Software" vorhanden ist und der Kartenleser entsprechend eingerichtet ist - die Karte gelesen werden kann.

Problem wäre allerdings dass MEIST die Erstaktivierung über das passende CI Modul nötig ist. Er schlug ein CI Modul von SMIT (ACS41) vor.

Kann dazu jemand etwas sagen? Ein CI Schacht hat die ET4000 ja nicht... Oder geht das vielleicht auch so? Einfach in den normalen Kartenschacht stecken und gut is?

Andere Alternative wäre, das CI Modul in einen entsprechenden Schacht an meinem TV Gerät einzustecken. Dann würde die Karte nicht über die ET4000 laufen sondern direkt über den TV.

Danke!

2

Wednesday, April 22nd 2015, 11:05am

über was für nen Anbieter / Karte reden wir denn?

meine bisherigen Via Karten liessen sich ohne Probleme auch mit der "Alternative" aktivieren & betreiben

3

Wednesday, April 22nd 2015, 12:05pm

Eine FSK 18 Karte für das Empfangen von "Hautnachrichten":-)
Muss das System da irgendwie speziell konfiguriert werden? OpenPli hab ich natürlich drauf.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Wednesday, April 22nd 2015, 12:59pm

Hallo,

die Karten laufen ohne Probleme mit jeder Softcam in deiner ET4000.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

5

Saturday, May 9th 2015, 8:26pm

kurze nachfrage: die karte läuft auch ohne aktivierung in einem viaccess modul. allerdings nur 2 von 3 sendern. der dritte (dorcel) bleibt auch nach sendebeginn um 23.00 uhr dunkel. gibt es ein problem mit dem sender? die frequenz stimmt eigentlich...

edit: ok, ich habe in einem anderen thread etwas gefunden von wegen unlockparental 1 und 0 usw. sagt mir leider alles nichts. kann mir jemand sagen wo ich die änderungen vornehmen muss? danke!

This post has been edited 1 times, last edit by "chuckster34" (May 9th 2015, 9:34pm)