You are not logged in.

HD+

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hero1947

Trainee

Occupation: Rentner

• Send private message

21

Saturday, January 14th 2012, 1:43pm

Danke für die weiteren Hinweise! Werden wir weitersehen, wenn die Karte da ist.

Gruß, hero1947

22

Saturday, January 14th 2012, 1:47pm

das ist totaler Quatsch... Mit der richtigen CAM gab es seit über einem Jahr nicht einen einzigen Bildfehler!

Dann bitte ich Dich,dieses CAM hier mal zu nennen,damit andere auch etwas davon haben,Danke.

Gruß

motte06

23

Saturday, January 14th 2012, 2:05pm

Da ich nur OpenSource mache, kann sich jeder das zusammenreimen... Dazu sollte Mann/Frau auch mal das Heimatboard der CAM besuchen! streamboard.gmc.to

Wie mein Vorredner Wuhuf schon geschrieben hat, geht es auch mit closed Source!
Moderator im Boardrebellen-Forum

This post has been edited 1 times, last edit by "netbus666" (Jan 14th 2012, 2:11pm)

24

Saturday, January 14th 2012, 3:03pm

Da ich nur OpenSource mache, kann sich jeder das zusammenreimen... Dazu sollte Mann/Frau auch mal das Heimatboard der CAM besuchen! streamboard.gmc.to

Du solltest eigendlich nur den Namen des Cams nennen und nicht die User hier auf eine Sackgasse weiterleiten.Da Du den Namen offenbar selber nicht weißt,werde ich mal ein bisschen googlen.

Danke für deine ausgezeichnete Hilfe. :whistling:

Gruß

motte06

Optimum Power

Unregistered

25

Saturday, January 14th 2012, 3:27pm

Bitte geht doch freundlich miteinander um ,das zeichnet dieses Forum aus und so soll es bleiben.

Google brauchst Du nicht umbedingt zu benutzen,da netbus666 den Namen ja schon verraten hat.
Hier wird kein User in die Sackgasse geführt,hier bekommt man immer Antworten.
Deshalb auch für Dich Open Source CAM . :thumbsup:

Und falls Du Dir schnell eine Version bauen möchtest,dann solltest Du --->dieses<... lesen.

26

Saturday, January 14th 2012, 3:33pm

Hallo

Quoted

das ist totaler Quatsch... Mit der richtigen CAM gab es seit über einem Jahr nicht einen einzigen Bildfehler!
da muß ich 100% zustimmen - geht mit z.b. scam bei mir 100% - keine Bildaussetzer oder sonstiges
da muß bei denen wo dies auftritt was anderes mitspielen

Wuhuf

Ich habe das neuste PLI (aktuelles Update ) auf meinen ET9X000 installiert.Habe grade mal das OSCam ausprobiert,mit dem geht bei mir garnichts.Weder die Sky noch die HD+ Programme werden hell.Mit CCCam 2.3.0 funktioniert bei mir alles bestens(bis auf gelegendliche digitale Bildfehler bei HD+).

Gruß

motte06

Optimum Power

Unregistered

27

Saturday, January 14th 2012, 3:40pm

Bitte richtig lesen,von CCCam 2.3.0 hat man nicht geschrieben.
Oder ?
Scam hat den Vorteil,das man keine config anfertigen muss.
Oscam muss halt configuriert werden und dann läuft es 1a.
Kann man alles -->hier<--- nach lesen.

28

Saturday, January 14th 2012, 4:00pm

Hi Optimum Power.

Danke für den Link,aber das ist mir doch ein bischen zu kompliziert.Da bleibe ich lieber bei meiner Variante und nehme gelegendliche digitale Bildfehler in kauf,zu mal ich mir, die HD+Programme nur sehr selten anschaue(zu viel Werbung).

Gruß

motte06

29

Saturday, January 14th 2012, 4:46pm

Scam hat den Vorteil,das man keine config anfertigen muss.

Habe mir grade vom PLI-Feed " Scam " runtergeladen und auf dem ET9X00 installiert.Auch hier werden weder Sky noch HD+ hell.Das einzige was bei mir funktioniert ist " CCCAM 2.3.0 !

Liegt das nun am PLI-Image,am neustem Update,oder an was ?

Gruß

motte06

30

Saturday, January 14th 2012, 5:03pm

@motte06

H

du mußt dir die older Scam (3.59) vom Feed laden - damit gehts ohne Ruckler Freezer etc.
wenn nicht dann kiegt es an etwas anderen - denn das läuft 100%

lg

Wuhuf
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.

31

Saturday, January 14th 2012, 6:07pm

HI Wuhuf.

Danke für deine Antwort.Das habe ich schon versucht,aber " older Scam (3.59) " läßt sich leider auf dem PLI 2.1 (Kernel 3.1) nicht installieren !

Gruß

motte06

32

Saturday, January 14th 2012, 6:19pm

Hier mal die Fehlermeldung :

Gruß

motte06

33

Saturday, January 14th 2012, 7:45pm

@motte06

Hi

mal anderes scam davor deinstallieren - vlt. gehts dann

Wuhuf
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.

34

Sunday, January 15th 2012, 1:51pm

Weiterhin habe ich das Softcam cccam aktiviert. Nun könnte ich eine HD+ Karte bestellen und auch die Privaten sichbar machen. Oder sehe ich da was falsch? Bitte gebt mir dazu eine Info!

Gruß, hero1947

Hi hero1947.

Nach mehreren Tests mit dem PLI und dem ET9X00,bin ich zu folgenden Ergebnis gekommen : CCCam 2.3.0 läßt sich auf dem ET9X000 installieren und es werden auch alle HD+ und Sky Programme hell.Einschränkung,in unregelmäßigen Abständen digitale Bildfehler bei HD+.

Scam 3.59 wird auf dem PLI nicht installiert,es kommt immer wieder,weiter oben schon beschrieben Fehlermeldung.Ich habe es auch mit einem USB-Stick versucht,hier kommt die Meldung " 0 Dateien mit 0 Fehler installiert ",also da geht auch nix.

Scam 3.60 wird problemlos installiert,aber hier werden die HD+ Programme nicht hell,sondern nur Sky Deutschland !

Wenn Jemand noch einen Tipp hat,wie man das Scam 3.59 auf dem aktuellem PLI instalieren kann,wäre ich sehr dankbar,wenn er das hier posten würde !

Gruß

motte06

hero1947

Trainee

• Send private message

35

Sunday, January 15th 2012, 7:19pm

Hallo motte06,

ich danke Dir für die Infos zum CCcam und Scam. Die Karte habe ich bereits bestellt. Mal sehen, wie es sich dann bei mir anlässt. Werde dann auch meine Erfahrungen hier preisgeben.

Gruß, hero1947

hero1947

Trainee

• Send private message

36

Sunday, January 15th 2012, 7:23pm

Ich glaube, wir sollten hier nicht weiter über "Gott und die Welt" diskutieren. Die Überschrift lautet ja HDD - Problem. Vielleicht kann es ein Mod verschieben.

hero1947

37

Sunday, January 15th 2012, 9:40pm

Weiterhin habe ich das Softcam cccam aktiviert. Nun könnte ich eine HD+ Karte bestellen und auch die Privaten sichbar machen. Oder sehe ich da was falsch? Bitte gebt mir dazu eine Info!

Gruß, hero1947

Achtung !

Der Empfang der HD+Programme mit einem sogenanntem Softcam ist leider immer noch nicht einwandfrei.Es treten in unregelmäßigen Abständen,immer wieder digitale Bildfehler auf.Diese Fehler kann man nur umgehen,in dem man mit einem Modul arbeitet.

Gruß

motte06

Kann ich so nicht bestätigen.... Läuft alles sauber....

38

Sunday, January 15th 2012, 11:44pm

Hallo, ich habe das neuste openpli, mit ständigen Updates und bei mir läuft scam 3.59 ohne Bildfehler oder dergleichen. Das scam 3.59 auf openpli nicht läuft kann ich nicht bestätigen.
Gruß hubertus

39

Monday, January 16th 2012, 9:46pm

Hallo, leider habe ich mich zu früh gefreut. Heut hatte ich das Problem das die HD+ Kanäle schwarz blieben. Nach einem Reboot des Softcam ging es wieder, allerdings auch nur einige Minuten, dann wieder das selbe Spiel.
Woran kann das liegen? Es wäre besonders bei einer Aufnahme ärgerlich, weil man es nicht merkt.
Gruß hubertus

40

Monday, January 16th 2012, 10:33pm

Sehr zuverlässig mit HD01, HD02 und V13 funktioniert hier auf dem ET9000 das C_C_c_a_m 2.3.0 (Bei V13 allerdings ohne Sky Live-Übertragungen). Besondere Konfiguration ist nicht erforderlich. Einfach Softcam installieren, aktivieren und dann läufts. Beim ET9x00 muss die Karte in den oberen Schacht.

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

This post has been edited 1 times, last edit by "hippihoppi" (Jan 17th 2012, 5:46pm)