You are not logged in.

HD+

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, January 17th 2012, 4:14pm

HI hippihoppi.

Was meinst Du mit Sky-Liveübertragungen ?

Ich habe das CCCam 3,1 auf dem neustem PLI mit neustem Update.Leider gibt es bei den HD+Programmen,immer noch die in unregelmäßigen Abständen auftretenen digitalen Bildfehler !

Gruß

motte06

42

Tuesday, January 17th 2012, 4:22pm

cccam 3.1 gibt es nicht :-)

Dann solltest du mal google bemühen und eine CCcam.prio anlegen... Und wenn es nicht zu viel Aufwand ist die OpenSourceCAm benutzen und dich dort einlesen...
Der Vorredner meinte eine V.13 von Sky...
Moderator im Boardrebellen-Forum

43

Tuesday, January 17th 2012, 5:26pm

cccam 3.1 gibt es nicht :-)

Ich meinte auch das CCCam 2.3.0(ist das neuste),und hier gibt es bei HD+ weiterhin digitale Bildfehler !

Gruß

motte06

44

Tuesday, January 17th 2012, 6:00pm

@motte06

Hallo

verwende zwar nicht die Cccam aber glaube uns doch endlich - es gibt keine digitalen Bildfehler
die hast anscheinend nur du - ergo liegt es an etwas anderen
Vorschlag - flashe mal das neueste PLI - also neue aufsetzen
und lade dir dann die Scam 3.59 - (older Scam) - ja das geht und nicht nur bei mir :D
dann poste nochmal - denn dann gibt es keine Bildfehler mehr - wenn doch stimmt was mit deiner Satanlage nicht

Wuhuf

btw. was glaubst du welchen Aufschrei es gäbe wenn HD+ wirklich nur mit Freezer laufen würde
wäre ein Fressen für XTrend Konkurrenten :thumbsup:
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wuhuf" (Jan 17th 2012, 6:06pm)

45

Tuesday, January 17th 2012, 6:08pm

Hallo

verwende zwar nicht die Cccam
Wuhuf

Dann kannst Du hier auch nicht Posten,das es mit dem CCCam keine digitalen Bildfehler gibt.Ich verwende es und sehe die Bildfehler Täglich :!:

Gruß

motte06

46

Tuesday, January 17th 2012, 6:14pm

@motte06

Hi

was willst du eigentlich?
willst du nun HD+ Freezer frei empfangen oder nicht?
mit Scam gehts fehlerfrei und das kann man auch downloaden - ansonsten
mußt du einen Thread mit Cccam aufmachen - hier gehts um HD+

Wuhuf

btw.was ich so lese gehts auch mit Cccam fehlerfrei - also scheint bei dir woanders der Fehler zu sein :!:
was auch dein nicht laden von Scam vom Feed erklären könnte - oder wie erklärst du dir das es bei allen anderen geht und nur bei dir nicht?
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.

This post has been edited 2 times, last edit by "Wuhuf" (Jan 17th 2012, 6:24pm)

47

Tuesday, January 17th 2012, 6:44pm

Hauptsache es geht geht hier freundlich zu.
Wir wollen doch alle das es so bleibt wie es ist.
Das ist keine Kritik sondern nur eine Erinnerung, nicht das es so ausartet wie in anderen Foren.
Vielen Dank das ihr da mithelft.

Admin

48

Tuesday, January 17th 2012, 6:47pm

@all

Hallo

ja das wollte ich nicht und ich entschuldige mich hiermit falls ich motte beleidigt haben sollte
aber er soll mal neu aufsetzen und dann gehts auch - wäre doch gelacht
oder hat hier noch jemand Freezer - dann meldet euch bitte - egal ob mit Cccam oder anderem

Wuhuf

Schwarze Karte Scam 3.59 (Older Scam) keine Probleme

This post has been edited 1 times, last edit by "Wuhuf" (Jan 17th 2012, 7:01pm)

49

Tuesday, January 17th 2012, 6:53pm

Bestätige: Die weisse karte läuft super mit C*c*c*am version 2.1.4, 2.2.1 und 2.3.0 ohne aussetzer usw.

50

Tuesday, January 17th 2012, 7:12pm

Dito, weisse HD+ Karte mit PLi vom 16.01.2012 undCcc@m 2.3.0, keine Freezer.

51

Tuesday, January 17th 2012, 7:12pm

Hallo

ja das wollte ich nicht und ich entschuldige mich hiermit falls ich motte beleidigt haben sollte

Wuhuf

Nein,hast Du nicht :rolleyes:

Es ist doch gut,wenn man noch ein älters Fullbackup in seinem Archiv hat.Ich habe jetzt ein PLI 2.1 von Anfang Dezember 2011 auf dem ET9X00 installiert und dann auf das aktuelle upgedatet.Nun hat sich Scam 3.59 installieren lassen,HD+ und Sky sind jetzt hell und soweit ich nach ca.15 Minuten beurteilen kann,auch fehlerfrei. :D

Gruß

motte06

52

Tuesday, January 17th 2012, 7:31pm

Bei C*C*c*a*m 2.2.1 war es noch erforderlich, die ConfigDatei zu bearbeiten und die EMM-Kartenupdates zu deaktivieren, da es durch die hohe Zahl an Updates gelegentlich zu Bildstörungen kam, wie sie auch hier jetzt Thema sind. Dies war bei mir zumindest mit der neuen Version 2.3.0 nicht mehr erforderlich, sowohl HD01, HD02 als auch V13 laufen damit hier Störungsfrei. Alternativ kann man auch noch das alte Scam 3.59 benutzen, oder die aktuellen Versionen von Oscam, welche es auch vorkonfiguriert gibt (letztere kann man in der Form allerdings nicht in der aktuellsten Variante über den Softcam-Feed installieren.

Da es im hier diskutierten Fall wohl trotzdem zu Aussetztern kommt wäre es sinnvoll, mal alle installierten Softcams zu deinstallieren und dann nur eines der als funktionierend genannten, aktuellen Softcams zu installieren. Sollte das schon geschehen sein und/oder trotzdem weiterhin Aussetzter auftreten würde ich auch wie hier schon vorgeschlagen den Receiver mal von Grund auf neu installieren, alte Senderliste kann ja vorher gesichert und wieder eingespielt werden. Und dann wirklich nur ein aktuelles Softcam installieren, sinnvollerweise entweder C_C_c_a_m 2.3.0 oder ein aktuelles Oscam. Dann sollte es aber in jedem Fall sauber funktionieren.

Das alte Scam 3.59 funktioniert zwar prinzipiell auch, hat aber auch einige Nachteile. So läßt es sich z.B. nicht ohne weiteres wieder aus dem System entfernen.

viele Grüße...

hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

This post has been edited 1 times, last edit by "hippihoppi" (Jan 18th 2012, 10:11pm)

4ever

Beginner

• Send private message

53

Thursday, April 5th 2012, 7:54pm

Quoted

Und dann wirklich nur ein aktuelles Softcam installieren, sinnvollerweise entweder C_C_c_a_m 2.3.0 oder ein aktuelles Oscam. Dann sollte es aber in jedem Fall sauber funktionieren.
seit gestern läuft das so mit der .CCcam2.3.0 ;)

SKY S02
HD+ Schwarz

cu - 4ever