You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 13th 2012, 9:49am

et 5000 erkennt V13 nicht.. was tun?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen et5000 bestellt. Mit freudiger Erwartung die V13 eingeschoben (oberer Schlitz mit Chip nach oben) und gewartet...und gewartet...

Es passiert nichts..die Sky Kanäle bleiben dunkel.

Muss man erst nen Image installieren, damit die Box in der Lage ist mit der Karte zu arbeiten oder ist die Box einfach nur kaputt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß

2

Friday, January 13th 2012, 10:12am

erstmal den neuesten Bootloader und ein aktuelles OpenPLi-Image flashen.

Danach unter Plugins softcams das gewünschte herunterladen...

Wenn Du keine angaben machst welches Image auf der box, wird auch keiner so schnell helfen können
Moderator im Boardrebellen-Forum

3

Friday, January 13th 2012, 10:30am

aaah, ok...

ich hab bisher gar nix mit der box gemacht, ausser sie aus dem karton zu holen und den stromstecker einzustöppseln.

dann wird heute abend mal instaliert^^

4

Friday, January 13th 2012, 11:09am

ich hab bisher gar nix mit der box gemacht, ausser sie aus dem karton zu holen und den stromstecker einzustöppseln.

Sorry muss jetzt sein: Antennenkabel von der Satschüssel noch anschließen. ;)
Katzen landen auf ihren Füßen.
Toast landet auf der Marmeladenseite.
Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

5

Friday, January 13th 2012, 12:04pm

ja, ist dir gegönnt ;)

6

Friday, January 13th 2012, 5:42pm

Dann muss man noch dazu sagen, dass die Box auch einen Anschluss ins Internet haben sollte. Um Deine V13 zu betreiben benötigst Du ein SoftCam. Das ist nicht "out of the box" enthalten, muss also runtergeladen werden. In Deinem Fall wäre das SCAM.

Vorher sollterst Du allerdings Deine Box auf den aktuellsten Stand bringen. Stichwort Bootloader + Neuestes Image. Zu diesen Themen findest Du eine Menge Material hier im Board.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

7

Friday, January 13th 2012, 6:54pm

Vielen Dank für die Info Klaus!

Werd' das Wochenende mal nutzen um mich ins Thema einzulesen und Software zu installieren. Für so Spielereien hab' ich mir die Box ja auch geholt. Nur aufgrund von ner Menge Überstunden in letzter Zeit kam ich bisher nicht dazu und war entsetzt Abends nicht trotzdem nen bissl Sky gucken zu können ;)

Gruß

8

Friday, January 13th 2012, 11:19pm

Gott sei Dank! :)

Ich hatte schon befürchtet, Du hast gedacht hast, dass die Box ein "Plug and Play" Receiver ist ;)

Es ist einfach so: Der eigentliche Spaß besteht darin, sich mit dem Ding zu beschäftigen. Tut man das, hat man ein Gerät, dass jeden "Markenreceiver" mit links in die Tasche steckt.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams