You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "schwarzsurfer" started this thread

Occupation: Informatiker

• Send private message

1

Tuesday, January 31st 2012, 8:46pm

Frage zu YouTube XL

Hi,

habe gestern die Funktion des Webbrowsers entdeckt. Ziemlich coole Sache :thumbup:

Nur ich habe eine ganz dumme Frage zur YouTube XL Seite: Wie gebe ich im Suchfeld einen Text ein?! Ich kann da nur Zahlen eingeben mit der Tastatur auf der Fernbedienung... siehe Bilder.

Grüße
Marian
schwarzsurfer has attached the following files:
  • IMAG0653.jpg (62.63 kB - 85 times downloaded - latest: Sep 13th 2014, 8:14am)
  • IMAG0654.jpg (43.5 kB - 51 times downloaded - latest: May 28th 2014, 2:09pm)
Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Jean

Intermediate

• Send private message

2

Tuesday, January 31st 2012, 9:35pm

indem du wenn du in der Eingabemaske bist auf der Fb die Taste Vkey drückst ;)

• Send private message

3

Tuesday, January 31st 2012, 10:44pm

indem du wenn du in der Eingabemaske bist auf der Fb die Taste Vkey drückst ;)

Ok, das funzt. Aber dann kann ich nur die Bildschirmtastatur nutzen und nicht die auf meiner FB?

Ich hab auch noch ein Problem mit dem Mediaplayer aus dem ET-Portal... der bleibt immer im Vordergrund... auch wenn ich einen Film starte. Drücke ich "Exit", geht der Film auch aus und das TV-Programm wieder an... stell ich mich nur an wie der letzte Mensch oder ist das ein Fehler? ^^

Grüße
Marian
schwarzsurfer has attached the following file:
  • IMAG0655.jpg (75.93 kB - 43 times downloaded - latest: Feb 4th 2014, 8:05pm)

4

Wednesday, February 1st 2012, 6:26am

Hi,

teste es mal mit dem neusten OpenPLi Image, ob der Fehler auch dort auftritt....

Jean

Intermediate

• Send private message

5

Wednesday, February 1st 2012, 6:52am

Das mit dem Mediaplayer hatte ich auch, den brauchst du nicht.
Einfach auf der Fb Filelist drücken und du siehst deine Filme etc. und kannst einfach Play drücken,fertig.

• Send private message

6

Wednesday, February 1st 2012, 11:32am

Das mit dem Mediaplayer hatte ich auch, den brauchst du nicht.
Einfach auf der Fb Filelist drücken und du siehst deine Filme etc. und kannst einfach Play drücken,fertig.

Ja, so mach ichs auch im Moment. Ist halt schade, dass man da ne hübsche Programmleiste hat, aber das aufgerufene Programm dann nicht funktioniert ^^ Naja, ist eher ein Schönheitsfehler. Gibt ja wie schon gesagt noch mehr Abspielmöglichkeiten...

Grüße
Marian

7

Wednesday, February 1st 2012, 1:32pm

Ich hab auch noch ein Problem mit dem Mediaplayer aus dem ET-Portal... der bleibt immer im Vordergrund... auch wenn ich einen Film starte. Drücke ich "Exit", geht der Film auch aus und das TV-Programm wieder an... stell ich mich nur an wie der letzte Mensch oder ist das ein Fehler?
Du benutzt das AAF wie ich sehe. Probiere mal das OpenPLi aus, da gibt es den MediaPlayer nicht mehr und alles geht über die E2-Funktionen :thumbsup:
Moderator im Boardrebellen-Forum

• Send private message

8

Wednesday, February 1st 2012, 2:33pm

Hm eigentlich gefällt mir das AAF besser. Hatte vorher das OpenPli drauf, da hat er mir das ET-Portal und das ET-Weblinks Plugin gar nicht zum Download angeboten...

9

Wednesday, February 1st 2012, 2:46pm

dann musst du bei den jungs, welche keine offenen quellen für ihr image anbieten mal nachfragen... bei openpli geht soweit alles... bei aaf dauert es teilweise wochen bis alle funktionen wieder implementiert sind und greenscreens entfernt... siehe auch die lezten aenderungen fuer hdmi-cec usw...
OpenPLi - first choice for Xtrend-STB´s

10

Wednesday, February 1st 2012, 2:47pm

Hiho,

klaro werden beim beste Image, was nunmal das OpenPLI ist, alle Plugins zum Download vom Feed angeboten. Wirklich entwickelt wird nur beim OpenPLi, die Ihre Sourcen auch offenlegen, nicht so wie das OpenAAF. Der Name ist ein Witz...

11

Wednesday, February 1st 2012, 2:50pm

Der Name ist ein Witz...
Endlich mal Jemand der das genauso sieht :thumbsup:
Moderator im Boardrebellen-Forum

• Send private message

12

Wednesday, February 1st 2012, 4:09pm

Hiho,

klaro werden beim beste Image, was nunmal das OpenPLI ist, alle Plugins zum Download vom Feed angeboten. Wirklich entwickelt wird nur beim OpenPLi, die Ihre Sourcen auch offenlegen, nicht so wie das OpenAAF. Der Name ist ein Witz...

Also ich hatte die letzte Version geflasht und da waren die zwei ET Plugins nicht aufgeführt... naja vll versuch ich das nochmal. Und das WebIF ist beim OpenPli ja auch nicht dabei, beim OpenAAF schon. Beim OpenPli kann man dann das OpenWebIf installieren, was aber doch weniger Funktionen bietet, als das beim OpenAAF.

Nicht, dass das falsch verstanden wird. Ich will hier nicht sagen, dass das eine oder andere besser ist. Ich hatte zuerst das OpenPli drauf und jetzt halt das andere und ein paar Punkte sind mir halt aufgefallen, die anders/besser/schlechter sind...

Grüße
Marian

edit: kennt jemand die OpenVix Images?

13

Wednesday, February 1st 2012, 4:18pm

Hallo schwarzsurfer,

das OpenVIX basiert ebenfalls auf dem OpenPLi Image. Das OpenAAF ist ein modifiziertes OpenVIX Image. Das offizielle Xtrend Image ist OpenPLi.
Ihr Xtrend Support Team

• Send private message

14

Wednesday, February 1st 2012, 10:31pm

Würd vll nochmal das andere Image rauf machen. Wie kann ich meine Einstellungen und Plugins usw sichern? Da gibts doch eine Möglichkeit, wie man den gesicherten Zustand 1:1 wieder herstellen kann oder?

15

Wednesday, February 1st 2012, 10:37pm

hi

wenn es beim aaf (ich vermute mal dass es das gibt) eine backupfunktionalitaet eingebaut ist, kann der komplette imagestand auf usb oder auf hdd gesichert werden. ist zumindest beim openpli so.
plugins können nicht gesichert werden, die senderliste am besten mit dreamboxedit sichern. weiterhin gibt es beim openpli autobackup um auch die einstellungen von installierten plugins zu sichern, ich weiss aber auch hier nicht ob dies aaf anbietet.
mein tipp waere das openpli komplett neu aufzusetzen und alle einstellungen nochmals durchzufuehren. normalerweise ist jede box incl. flashen nach spaetestens 15minuten fix und fertig konfiguriert.
OpenPLi - first choice for Xtrend-STB´s

16

Thursday, February 2nd 2012, 8:59am

Klar hat das AAF auch Fullbackup, das kann über dies kann über Einstellungen/System/Softwareverwaltung aufgerufen werden, das schöne beim AAF ist ja dass eigentlich alle essentiellen Sachen die eh jeder nachinstalliert schon standardmäßig enthalten sind.

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

17

Sunday, February 19th 2012, 11:28am

Hallo,

ich kann das Webbrowser Plugin ebenfalls nicht auf dem Feed finden (ET 5xxx, neuestes OpenPli)

Grüße
Mujek
Xtrend ET 9200 - Tuner A: 23.5°/19.2°/16°/13°/9°/7°/4.8°E - Tuner B: 19,2°/13°/9°/7°E/0.8°/4°/5°W+Drehanlage 23,5°-52°E - Tuner C: DVB-T

18

Sunday, February 19th 2012, 11:37am

Hallo,

die ET5000 unterstuetzt den Xtrend-Webbrowser nicht.
Ihr Xtrend Support Team

19

Sunday, February 19th 2012, 11:40am

Hallo,

das ist natürlich schade, aber trotzdem danke.
Xtrend ET 9200 - Tuner A: 23.5°/19.2°/16°/13°/9°/7°/4.8°E - Tuner B: 19,2°/13°/9°/7°E/0.8°/4°/5°W+Drehanlage 23,5°-52°E - Tuner C: DVB-T

20

Sunday, February 19th 2012, 6:45pm

@mujek

Hi

hier die Antwort eines Users hier (mujek!)

Da es für die ET5000 keinen Webbrowser gibt
als Alternative das Webmedia-Plugin (u. a. TV-Sender, Youtube),
das über den OpenPli-Feed installiert werden kann

lg

Wuhuf
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.