You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, February 1st 2012, 1:48pm

ET6000: Mediaplayer: Unterstütze Formate/Funktionen

Welche Mediaplayer gibt es?
Basieren alle auf gstreamer?
Formate, die mir wichtig wären:
  • Container: MKV (header compression, werden default/forced flags für tracks respektiert?), AVI (auch OpenDML?)
  • Video Codec: H.264 mindestens 1080p24 High Profile Level 4.1 bis 40 Mbit/s, VC-1?, Xvid (geht Qpel?)
  • Audio Codec: MP3, AAC (auch HE-AAC), AC3, DTS(mit Einschränkungen bzgl vorspulen?) und FLAC
  • Untertitel: embedded in mkv oder extern: SRT, ASS(wenigstens konvertierung zur SRT, was passiert bei überschneidenten Stellen?), Vobsub, PGS
Können Metadaten aus dem Internet genutzt werden (von IMDB) à XBMC
Merkt sich der Player die Position in den Files, wenn man mittendrin aufhört?
Zeitsuche, also springen zu einer bestimmten Zeit möglich?

This post has been edited 5 times, last edit by "lairtserret" (Feb 2nd 2012, 12:31pm)

2

Wednesday, February 1st 2012, 1:59pm

Du suchst nach einem Mediaplayer, dann kauf Dir einen.

Hier geht es um STB´s hauptsächlich mit DVB-S2 :-) Alles was die anderen Geräte mit der gleichen GUI können kann die Xtrend auch und noch viel mehr... Mehr möchte ich eigentlich zu so einem Post nicht sagen...

MKV, selber gemacht :D

Da Du ja dediziert Fragen zu den Themen stellst, wird bestimmt auch Google die Antworten finden, kann mir kaum vorstellen dass hier ein Mod oder Admin hierzu was schreiben wird.
Moderator im Boardrebellen-Forum